LoginLabarama LogoLogin und RegistrierungSuche in LabaramaLabarama CardMobile-Version 

Gruppen:   Regional   Themen   Kennenlernen   Geschlossene        Profile   Blogs   Fotomania   Flohmarkt   Fotos

miggks_Blog


22 Mitglieder, 4495 Beiträge (rss), gegründet von miggk
Login, um abonnieren und schreiben zu können!

Zurück zur Übersicht des Blogs...

Gibt's an Labarama was zu kritisieren?

17.02.2021 12:57 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0  ON! miggk

Ja, es gab und es gibt Kritik an Labarama.
(Wobei es ja positive wie negative Kritik gibt).
-
Wir sind hier dazu gekommen und wurden mit offenen Armen empfangen. Danke dafür.
Wir hatten aber eben auch mitgeteilt, dass wir z.B. die Smilies als grottenhäßlich ansehen.
An der "Schönheit" hat sich nichts geändert.
Was man hier evtl. noch machen könnte, wäre eine Schnittstelle, um eigene Smilies "vorzuschlagen".
Da sollten wir aber zumindest die Parameter zu den Smilies wissen.
Vielleicht könnte man die Smilies auch einfach hochladen und ein @kreutzer übernimmt sie dann einfach... oder so ähnlich.
-
Die Struktur ist unverändert.
Viele verstehen nicht, wann man eine Gruppe und wann man einen Blog schreibt.
Und die Frage um das Profil konnte bislang nicht ausreichend beantwortet werden.

17.02.2021 13:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 12:57 miggk
Ja, es gab und es gibt Kritik an Labarama.
(Wobei es ja positive wie negative Kritik gibt).
-
Wir sind hier dazu gekommen und wurden mit offenen Armen empfangen. Danke dafür.
Wir hatten aber eben auch mitgeteilt, dass wir z.B. die Smilies als grottenhäßlich ansehen.
An der "Schönheit" hat sich nichts geändert.
Was man hier evtl. noch machen könnte, wäre eine Schnittstelle, um eigene Smilies "vorzuschlagen".
Da sollten wir aber zumindest die Parameter zu den Smilies ... mehr!

Man hat sich aber etwas an deren Optik gewöhnt. :D
-
Du hast die Positiven Dinge zu wenig angesprochen, z.B. der hohe Grad an Datenschutz. ;)

17.02.2021 13:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 17.02.2021 12:57 miggk
Ja, es gab und es gibt Kritik an Labarama.
(Wobei es ja positive wie negative Kritik gibt).
-
Wir sind hier dazu gekommen und wurden mit offenen Armen empfangen. Danke dafür.
Wir hatten aber eben auch mitgeteilt, dass wir z.B. die Smilies als grottenhäßlich ansehen.
An der "Schönheit" hat sich nichts geändert.
Was man hier evtl. noch machen könnte, wäre eine Schnittstelle, um eigene Smilies "vorzuschlagen".
Da sollten wir aber zumindest die Parameter zu den Smilies ... mehr!

den Unterschied zwischen Profil/Gruppe/Blog haben wir uns damals ausgedacht - aber vielleicht intewiceklt sich die Gruppen/Einzeldynamik nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben - wir werden nochmals versuchen, das zu präzisieren. Wenn man emojis von woanders "übernimmt" - ich weiss nicht, ob das nicht den Urheberschutz verletzen würde

17.02.2021 13:05        martin Geteilt in Profil Profil martin

17.02.2021 13:06 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 17.02.2021 13:05 martin
den Unterschied zwischen Profil/Gruppe/Blog haben wir uns damals ausgedacht - aber vielleicht intewiceklt sich die Gruppen/Einzeldynamik nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben - wir werden nochmals versuchen, das zu präzisieren. Wenn man emojis von woanders "übernimmt" - ich weiss nicht, ob das nicht den Urheberschutz verletzen würde

Man könnte ja auch selbst welche zeichnen.

17.02.2021 13:11 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 13:05 martin
den Unterschied zwischen Profil/Gruppe/Blog haben wir uns damals ausgedacht - aber vielleicht intewiceklt sich die Gruppen/Einzeldynamik nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben - wir werden nochmals versuchen, das zu präzisieren. Wenn man emojis von woanders "übernimmt" - ich weiss nicht, ob das nicht den Urheberschutz verletzen würde

Es gibt Seiten die ausdrücklich die Verwendung ihrer Emojis erlauben und man könnte natürlich auch nachfragen.

17.02.2021 13:11 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 13:06 miggk
Man könnte ja auch selbst welche zeichnen.

Ob die dann wirklich besser werden...

17.02.2021 13:16 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
na ja, aber ob die gerade die speziellen emojis im Programm haben, die manche User brauchen?

17.02.2021 13:17 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 17.02.2021 13:05 martin
den Unterschied zwischen Profil/Gruppe/Blog haben wir uns damals ausgedacht - aber vielleicht intewiceklt sich die Gruppen/Einzeldynamik nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben - wir werden nochmals versuchen, das zu präzisieren. Wenn man emojis von woanders "übernimmt" - ich weiss nicht, ob das nicht den Urheberschutz verletzen würde

Profil/Gruppe/Blog: Hab irgendwo mal Erklärvideos dazu vorbereitet, sollte ich mal fertig machen ;-)

17.02.2021 13:18 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 17.02.2021 13:17 kreutzer
Profil/Gruppe/Blog: Hab irgendwo mal Erklärvideos dazu vorbereitet, sollte ich mal fertig machen ;-)

Das hätte was...

17.02.2021 13:19 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 13:16 martin
na ja, aber ob die gerade die speziellen emojis im Programm haben, die manche User brauchen?

Also die wo´s im Kwick gab waren bestimmt nicht teuer und die waren wirklich neckisch. Denen konnte man einfach nicht widerstehen.

17.02.2021 14:32 Sonne - positiv bewerten nach Login! 4    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Ich finde euer Bemühen generell einmal positiv bemerkenswert. Ich habe keine Ahnung, wer Labarama finanziert, denn von den paar Werbungen, die hier geschaltet sind, kanns nicht sein. Das würde mich z.B. einmal interessieren, falls das kein Geheimnis ist.

Über Optik kann man immer streiten, da kann auch jede/r mitreden, aber es wird schon jemandem geben, dem diese Farben und Fonts gefallen, und es ist schließlich das Recht jedes Betreibers die Optik des eigenen Auftritts selbst zu bestimmen. Facebook ist ja auch nicht grad schön.

Cool finde ich aber, dass labarama endlich ein responsibles Layout hat, das wurde echt schon Zeit :-) Super! Danke!

17.02.2021 14:55 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin bearbeitet  
Zitat von 17.02.2021 14:32OL  OldEnz
Ich finde euer Bemühen generell einmal positiv bemerkenswert. Ich habe keine Ahnung, wer Labarama finanziert, denn von den paar Werbungen, die hier geschaltet sind, kanns nicht sein. Das würde mich z.B. einmal interessieren, falls das kein Geheimnis ist.

Über Optik kann man immer streiten, da kann auch jede/r mitreden, aber es wird schon jemandem geben, dem diese Farben und Fonts gefallen, und es ist schließlich das Recht jedes Betreibers die Optik des eigenen Auftritts selbst zu ... mehr!

Hallo, @OldEnz - danke für dein Feed-Back - was bedeutet "responsibles Layout?" bedeutet das verantwortlich oder anwortbar?
Zur Finanzierung: das wird von einem der hier anwesenden User ist gezahlt, und bis jetzt verdienen tut daran ein anderer User. Natürlich will man irgendwann mal was daran verdienen,
aber das ist noch in vermutlich weiter Ferne, ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Werbewirtschaft an uns interessiert ist, da wir ja diesen ganze Analytics-, Tracking-
Affiliate- etc Terror nicht mitmachen. Jedenfalls halten sich die Aufwendungen in Grenzen und sowas wie das Kaufhaus Österreich hätten wir für einen Bruchteil der Kosten aufstellen können, auf jeden Fall mach das auch Spass

17.02.2021 15:02 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz bearbeitet  
Zitat von 17.02.2021 14:55 martin
Hallo, @OldEnz - danke für dein Feed-Back - was bedeutet "responsibles Layout?" bedeutet das verantwortlich oder anwortbar?
Zur Finanzierung: das wird von einem der hier anwesenden User ist gezahlt, und bis jetzt verdienen tut daran ein anderer User. Natürlich will man irgendwann mal was daran verdienen,
aber das ist noch in vermutlich weiter Ferne, ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Werbewirtschaft an uns interessiert ist, da wir ja diesen ganze Analytics-, Tracking- ... mehr!

Responsibles Layout antwortet auf die Größe des Bildschirms mit einer für das jeweilige Gerät optimierten Ansicht, oder das was die/der ProgrammierIn halt für eine optimierte Ansicht hält. Bis vor kurzem war labarama auf einem Handy beinahe unbedienbar, jetzt sieht das anders aus. Ich nehme an, Kreutzer hat das gemacht, frag mal nach bei ihm :-)

17.02.2021 15:39 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin bearbeitet  
Zitat von 17.02.2021 15:02OL  OldEnz
Responsibles Layout antwortet auf die Größe des Bildschirms mit einer für das jeweilige Gerät optimierten Ansicht, oder das was die/der ProgrammierIn halt für eine optimierte Ansicht hält. Bis vor kurzem war labarama auf einem Handy beinahe unbedienbar, jetzt sieht das anders aus. Ich nehme an, Kreutzer hat das gemacht, frag mal nach bei ihm :-)

ja, der grosse @kreutzer - das (automatische) Umschalten zwiscehn Mobil- und Webversion hat vorher nicht geholfen? ok, ist offensichtlich für mich bisher kein Problem gewesen aber jetzt, wo du es schreibst - stimmt, ist am Handy jetzt angenehmer

17.02.2021 15:56 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 17.02.2021 13:18 miggk
Das hätte was...

OK, dann such ich sie und spiele sie rein. OK, @martin?

17.02.2021 15:58 Sonne - positiv bewerten nach Login! 4    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 17.02.2021 15:02OL  OldEnz
Responsibles Layout antwortet auf die Größe des Bildschirms mit einer für das jeweilige Gerät optimierten Ansicht, oder das was die/der ProgrammierIn halt für eine optimierte Ansicht hält. Bis vor kurzem war labarama auf einem Handy beinahe unbedienbar, jetzt sieht das anders aus. Ich nehme an, Kreutzer hat das gemacht, frag mal nach bei ihm :-)

Ja, ich habe die Eingabefelder kürzlich geändert. Sollten vorher auch schon auf dem Handy funktioniert haben, jetzt passen sie sich aber auch an die breiteren Bildschirme an und nutzen die Breite besser.

17.02.2021 17:45 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Auf jeden Fall, jetzt weiß ich wenigstens, welche Profile interessant sind *POPO* *MUH* :-)

17.02.2021 17:48 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 17.02.2021 15:56 kreutzer
OK, dann such ich sie und spiele sie rein. OK, @martin?

ok, wenn wir keine Urtherberrechtsprobleme bekommen

17.02.2021 17:49 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 17.02.2021 17:45 Bambi1981
Auf jeden Fall, jetzt weiß ich wenigstens, welche Profile interessant sind *POPO* *MUH* :-)

ja, die @Bambi ist ein praktisch denkende Mensch

17.02.2021 17:49        martin Geteilt in Profil Profil martin

17.02.2021 17:51 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 17.02.2021 17:48 martin
ok, wenn wir keine Urtherberrechtsprobleme bekommen

Welche Probleme bekommen wir denn?

17.02.2021 17:52 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 17.02.2021 17:51 kreutzer
Welche Probleme bekommen wir denn?

ich hab ja nur gefragt.....

17.02.2021 17:53 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Die Computer-Stimme hört sich seltsam an... *lach*

17.02.2021 17:53 Sonne - positiv bewerten nach Login! 4    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 17.02.2021 17:53 miggk
Die Computer-Stimme hört sich seltsam an... *lach*

Anke ist billig und willig, sie muss reichen. :)

17.02.2021 18:00 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
super gemacht, @kreutzer!!!!! Labarama ist stolz auf dich!!!!! :-) *HUG* <3 *AT* *DE* *CH* *CAT* *AFFE* *MUH* *BASTI* *POPO* *TIT* *SUN* *SCHOKI* *VADER* *KAFFEE* *BIER* *PROST* *POPCORN* *BLUME* *BAUM* *RAD* *ZUG* *BAUM* *BLUME*

17.02.2021 18:02        martin Geteilt in Profil Profil martin

17.02.2021 18:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 4    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 17.02.2021 18:00 martin
super gemacht, @kreutzer!!!!! Labarama ist stolz auf dich!!!!! :-) *HUG* <3 *AT* *DE* *CH* *CAT* *AFFE* *MUH* *BASTI* *POPO* *TIT* *SUN* *SCHOKI* *VADER* *KAFFEE* *BIER* *PROST* *POPCORN* *BLUME* *BAUM* *RAD* *ZUG* *BAUM* *BLUME*

Meinst Du, weil ich keine *AFFE* eingebaut habe? ;-)

17.02.2021 18:08 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 17.02.2021 18:04 kreutzer
Meinst Du, weil ich keine *AFFE* eingebaut habe? ;-)

@kreutzer: das würde doch nur die User verschrecken - die glauben, das richtet sicn nur an Hietzinger - bist du jetzt zufrieden...

17.02.2021 18:24 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
:D :D :D *AFFE* :D :D :D

17.02.2021 19:43 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit bearbeitet  
Zitat von 17.02.2021 13:19 Kaputnik
Also die wo´s im Kwick gab waren bestimmt nicht teuer und die waren wirklich neckisch. Denen konnte man einfach nicht widerstehen.

*:* meinst du @Kaputnik der Wink mit dem Zaunspfahl kommt an? :D

17.02.2021 19:45 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 17.02.2021 14:55 martin
Hallo, @OldEnz - danke für dein Feed-Back - was bedeutet "responsibles Layout?" bedeutet das verantwortlich oder anwortbar?
Zur Finanzierung: das wird von einem der hier anwesenden User ist gezahlt, und bis jetzt verdienen tut daran ein anderer User. Natürlich will man irgendwann mal was daran verdienen,
aber das ist noch in vermutlich weiter Ferne, ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Werbewirtschaft an uns interessiert ist, da wir ja diesen ganze Analytics-, Tracking- ... mehr!

Ein Hoch auf den edlen Spender. ;-) *PROST* *up*

17.02.2021 19:47 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 17.02.2021 17:45 Bambi1981
Auf jeden Fall, jetzt weiß ich wenigstens, welche Profile interessant sind *POPO* *MUH* :-)

Verrätst du sie mir? *flüster* ;-)

17.02.2021 21:27 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 17.02.2021 19:47 Held_der_Arbeit
Verrätst du sie mir? *flüster* ;-)

Du hast die Videos doch angeschaut, @Held, oder nicht...? :)

18.02.2021 01:45 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 15:02OL  OldEnz
Responsibles Layout antwortet auf die Größe des Bildschirms mit einer für das jeweilige Gerät optimierten Ansicht, oder das was die/der ProgrammierIn halt für eine optimierte Ansicht hält. Bis vor kurzem war labarama auf einem Handy beinahe unbedienbar, jetzt sieht das anders aus. Ich nehme an, Kreutzer hat das gemacht, frag mal nach bei ihm :-)

Hattest du vergessen auf Handy um zu schalten? ....da gibt´s doch rechts oben extra ´ne Auswahl. Und es sind ja noch mehr Nutzer da die´s Labarama mit´m Handy nutzen.

18.02.2021 01:48 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 18.02.2021 01:45 Kaputnik
Hattest du vergessen auf Handy um zu schalten? ....da gibt´s doch rechts oben extra ´ne Auswahl. Und es sind ja noch mehr Nutzer da die´s Labarama mit´m Handy nutzen.

@Kaputnik - der schaltet eh automatisch um, wenn's ein Handy ist - micht hat die Labarma-Nutzung am Handy auch noch nie gestört - aber es stimmt - jetzt ist das noch angenehmer, am Hansy zu lesen und zu schreiben

18.02.2021 01:54 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Also beim ersten Video, weiter bin ich noch nicht, fällt die Dame angenehm auf und auch die Visuele Präsentation. Weniger gelungen finde ich die Synthetische Stimme, genauer das Computergesprochene, auch wenn ich´s schon schlimmer hörte.
Inhaltlich sagt das Video das es ein Profil gibt, wer darauf zugreifen kann aber wenig über dessen Einrichtung.

18.02.2021 01:58 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 18.02.2021 01:54 Kaputnik
Also beim ersten Video, weiter bin ich noch nicht, fällt die Dame angenehm auf und auch die Visuele Präsentation. Weniger gelungen finde ich die Synthetische Stimme, genauer das Computergesprochene, auch wenn ich´s schon schlimmer hörte.
Inhaltlich sagt das Video das es ein Profil gibt, wer darauf zugreifen kann aber wenig über dessen Einrichtung.

das wird ja automatisch ertellt, wenn man sich neu anmeldet - wenn du auf Konto klickst kannst du Profilbild und titelbild laden und wenn du auf deinem Profil bist kannst du oben im roten Balken die Profileinstellungen vornehmen

18.02.2021 02:01 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 17:49 martin
ja, die @Bambi ist ein praktisch denkende Mensch

Sie hat eben beim Video aufgepasst. ;)

18.02.2021 02:02 Sonne - positiv bewerten nach Login! 4    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 17:53 kreutzer
Anke ist billig und willig, sie muss reichen. :)

Das klingt plausiebel. Jetzt find ich sie schon viel besser. *LOL*

18.02.2021 02:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 19:43 Held_der_Arbeit
*:* meinst du @Kaputnik der Wink mit dem Zaunspfahl kommt an? :D

Das wäre schön, wobei man die auch erst mal finden müßte. Ich weiß aber, daß es genug Leute gibt die töten würden für die alten Smileys vom Kwick.

18.02.2021 02:07 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 17.02.2021 19:45 Held_der_Arbeit
Ein Hoch auf den edlen Spender. ;-) *PROST* *up*

Oh ja, da kann man sich natürlich nur anschließen! *:* Mögen sich Spender und Programmierer gedrückt/geknuddelt fühlen. *:*

18.02.2021 02:15 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 01:58 martin
das wird ja automatisch ertellt, wenn man sich neu anmeldet - wenn du auf Konto klickst kannst du Profilbild und titelbild laden und wenn du auf deinem Profil bist kannst du oben im roten Balken die Profileinstellungen vornehmen

Ich war da ja schon drin, so ist´s ja nun auch wider nicht. Einen wirklichen Nutzen vom Profil konnt ich allerdings nicht ausmachen, da ja alles was man reinschreibt sofort im Nirwana verschwindet. Nun ja, ist schon ´ne Weile her, daß ich das nutzen wollte und es bleiben ließ weil aus meiner Sicht untauglich. Ich hätte z.B. in meinem Profil gerne das eine oder andere von mir Preis gegeben, daß sich Leute die sich mit mir unterhalten ein besseres Bild von mir machen können würden, aber das ist natürlich sinnlos, wenn es nicht bleibt wo es ist.

18.02.2021 02:20 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 18.02.2021 02:15 Kaputnik
Ich war da ja schon drin, so ist´s ja nun auch wider nicht. Einen wirklichen Nutzen vom Profil konnt ich allerdings nicht ausmachen, da ja alles was man reinschreibt sofort im Nirwana verschwindet. Nun ja, ist schon ´ne Weile her, daß ich das nutzen wollte und es bleiben ließ weil aus meiner Sicht untauglich. Ich hätte z.B. in meinem Profil gerne das eine oder andere von mir Preis gegeben, daß sich Leute die sich mit mir unterhalten ein besseres Bild von mir machen können würden, aber ... mehr!

wie meinst du es bleibt nicht, wo es ost?

18.02.2021 03:19 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 02:20 martin
wie meinst du es bleibt nicht, wo es ost?

Na es düst nach unten davon.

18.02.2021 05:09 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 18.02.2021 03:19 Kaputnik
Na es düst nach unten davon.

aber du hast ja schon das Einleitungs-Posting zu deinem Profil oben fixiert

18.02.2021 09:06 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 18.02.2021 01:54 Kaputnik
Also beim ersten Video, weiter bin ich noch nicht, fällt die Dame angenehm auf und auch die Visuele Präsentation. Weniger gelungen finde ich die Synthetische Stimme, genauer das Computergesprochene, auch wenn ich´s schon schlimmer hörte.
Inhaltlich sagt das Video das es ein Profil gibt, wer darauf zugreifen kann aber wenig über dessen Einrichtung.

Die Hauptfrage damals war: Was ist der Unterschied zwischen Profil/Blog/Gruppe. Braucht es auch "echte" Anleitungen für Handlungen wie die Einrichtung und Verwendung?

18.02.2021 09:12 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 18.02.2021 02:15 Kaputnik
Ich war da ja schon drin, so ist´s ja nun auch wider nicht. Einen wirklichen Nutzen vom Profil konnt ich allerdings nicht ausmachen, da ja alles was man reinschreibt sofort im Nirwana verschwindet. Nun ja, ist schon ´ne Weile her, daß ich das nutzen wollte und es bleiben ließ weil aus meiner Sicht untauglich. Ich hätte z.B. in meinem Profil gerne das eine oder andere von mir Preis gegeben, daß sich Leute die sich mit mir unterhalten ein besseres Bild von mir machen können würden, aber ... mehr!

Die Funktion hatten wir nach Deinem Wunsch schon gebaut mit einem der letzten Updates: Ein Posting im Profil kann man als "Profilseite" festlegen, wird dann zu einem Menüpunkt unter dem Profilheader. Schau mal auf mein Profil, da gibt es eine "Über mich..."-Seite - und da kann man auch weitere Seiten rein tun. Kannst Du also bereits machen.

18.02.2021 09:13 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 18.02.2021 05:09 martin
aber du hast ja schon das Einleitungs-Posting zu deinem Profil oben fixiert

Ach ja, fixieren gibt es zusätzlich natürlich auch noch immer. Auch das ist ja fix oben und bleibt sichtbar.

18.02.2021 09:26 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 02:07 Kaputnik
Oh ja, da kann man sich natürlich nur anschließen! *:* Mögen sich Spender und Programmierer gedrückt/geknuddelt fühlen. *:*

Vielleicht solltest du dem Spender und dem Programmierer verraten, was *:* ist, @Kaputnik, oder wissen sie das bereits..?

18.02.2021 09:32 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Zitat von 18.02.2021 01:45 Kaputnik
Hattest du vergessen auf Handy um zu schalten? ....da gibt´s doch rechts oben extra ´ne Auswahl. Und es sind ja noch mehr Nutzer da die´s Labarama mit´m Handy nutzen.

siehst du, die hatte ich bisher nie entdeckt :-)

18.02.2021 09:35 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Also bitte nicht böse sein, aber wenn man für die Benutzung einer Webseite ein Erklärungsvideo machen muss, dann hat man etwas falsch gemacht.

18.02.2021 09:42 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 05:09 martin
aber du hast ja schon das Einleitungs-Posting zu deinem Profil oben fixiert

Ich hab nicht fixiert. ...zumindest kann ich mich nicht erinnern.

18.02.2021 09:44 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 09:06 kreutzer
Die Hauptfrage damals war: Was ist der Unterschied zwischen Profil/Blog/Gruppe. Braucht es auch "echte" Anleitungen für Handlungen wie die Einrichtung und Verwendung?

Nach dem was einige sagten die sich angemeldet hatten wäre es nicht verkehrt.

18.02.2021 09:46 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 18.02.2021 09:26 Bambi1981
Vielleicht solltest du dem Spender und dem Programmierer verraten, was *:* ist, @Kaputnik, oder wissen sie das bereits..?

Programmierer kennt es. :)

18.02.2021 09:47 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 18.02.2021 09:42 Kaputnik
Ich hab nicht fixiert. ...zumindest kann ich mich nicht erinnern.

Ich notiere auf die Liste: Wir brauchen eine Erinnerungs-Funktion ;-)

18.02.2021 09:48 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 18.02.2021 09:26 Bambi1981
Vielleicht solltest du dem Spender und dem Programmierer verraten, was *:* ist, @Kaputnik, oder wissen sie das bereits..?

Ist doch klar. Das sind leuchtende Augen

18.02.2021 09:50 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 18.02.2021 09:44 Kaputnik
Nach dem was einige sagten die sich angemeldet hatten wäre es nicht verkehrt.

Das hieße aber, eine Hilfe-Funktion an verschiedensten Stellen einzubauen mit kleinen Anleitungsvideos - solche Knackpunkte gibts ja nicht nur bei Registierung und Start. Vermutlich ein kleiner "?"-Button bei verschiedensten Funktionen - ob sich das wirklich auszahlt und gebraucht wird? Ist ja doch auch Ablenkung und auch einiger Aufwand, soetwas umzusetzen...

18.02.2021 09:50 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 09:46 kreutzer
Programmierer kennt es. :)

Dann ist nur noch der Spender gefragt :D

18.02.2021 09:51 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 09:48 miggk
Ist doch klar. Das sind leuchtende Augen

??

18.02.2021 09:53 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 18.02.2021 09:51 Bambi1981
??

Wolltest Du nicht wissen, was *:* sind?

18.02.2021 10:03 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 09:53 miggk
Wolltest Du nicht wissen, was *:* sind?

Vom kwick kenn ich aber eine andere Bedeutung dafür, @miggk.
Bin gespannt, wenn @Kaputnik kommt und klärt, was er tatsächlich gemeint hat.
@kreutzer, kennst du das auch als leuchtende Augen..?

18.02.2021 10:10 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 18.02.2021 10:03 Bambi1981
Vom kwick kenn ich aber eine andere Bedeutung dafür, @miggk.
Bin gespannt, wenn @Kaputnik kommt und klärt, was er tatsächlich gemeint hat.
@kreutzer, kennst du das auch als leuchtende Augen..?

Ich glaub schon, dass einige Männer leuchtende Augen bekommen.

18.02.2021 10:11 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 10:10 kreutzer
Ich glaub schon, dass einige Männer leuchtende Augen bekommen.

:D

18.02.2021 10:42 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 09:26 Bambi1981
Vielleicht solltest du dem Spender und dem Programmierer verraten, was *:* ist, @Kaputnik, oder wissen sie das bereits..?

Das steht doch im Zweifel schon dran. ;) Fühl auch du dich gedrückt. *:*

18.02.2021 10:42 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 10:42 Kaputnik
Das steht doch im Zweifel schon dran. ;) Fühl auch du dich gedrückt. *:*

:)

18.02.2021 10:44 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 09:13 kreutzer
Ach ja, fixieren gibt es zusätzlich natürlich auch noch immer. Auch das ist ja fix oben und bleibt sichtbar.

In der Tat, ich hab da selber schon vor wohl mehr als 1,5 Jahren das gemacht. :o

18.02.2021 10:46 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 09:32OL  OldEnz
siehst du, die hatte ich bisher nie entdeckt :-)

Also hätte dir eine allgemeine Anleitung durchaus helfen können. :)

18.02.2021 10:48 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 09:35OL  OldEnz
Also bitte nicht böse sein, aber wenn man für die Benutzung einer Webseite ein Erklärungsvideo machen muss, dann hat man etwas falsch gemacht.

Ein Äußerstes ist im Zweifel nie verkehrt, es sieht ja letztlich jeder mit anderen Augen hin.

18.02.2021 10:50 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 09:48 miggk
Ist doch klar. Das sind leuchtende Augen

Eigentlich sind´s Hände die zum Zwecke des Umarmens nach einem grabschen. :D

18.02.2021 10:54 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 09:50 kreutzer
Das hieße aber, eine Hilfe-Funktion an verschiedensten Stellen einzubauen mit kleinen Anleitungsvideos - solche Knackpunkte gibts ja nicht nur bei Registierung und Start. Vermutlich ein kleiner "?"-Button bei verschiedensten Funktionen - ob sich das wirklich auszahlt und gebraucht wird? Ist ja doch auch Ablenkung und auch einiger Aufwand, soetwas umzusetzen...

Eine Hilfeseite in der man die diversen Bildschirme sieht mit Beschreibung der Knöpfe, dann wird man nicht überall extra was hin machen.

18.02.2021 11:36 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 18.02.2021 10:50 Kaputnik
Eigentlich sind´s Hände die zum Zwecke des Umarmens nach einem grabschen. :D

Da braucht es aber viel Fantasie

18.02.2021 11:39 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 11:36 miggk
Da braucht es aber viel Fantasie

Das war das Umarm-Smiley im Kwick, @miggk

18.02.2021 11:41 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 18.02.2021 11:39 Bambi1981
Das war das Umarm-Smiley im Kwick, @miggk

Ah, das wusste ich jetzt nicht.
Ich habe da immer leuchtende Augen mit verbunden.

18.02.2021 11:43 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 11:41 miggk
Ah, das wusste ich jetzt nicht.
Ich habe da immer leuchtende Augen mit verbunden.

Wenn du die Zeichen eingegeben hast, kam doch das Smiley

18.02.2021 11:43 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Zitat von 18.02.2021 10:48 Kaputnik
Ein Äußerstes ist im Zweifel nie verkehrt, es sieht ja letztlich jeder mit anderen Augen hin.

Ja, genau diese unterschiedliche Sichtweise ist der Grund, warum man sich das Design (und ich meine damit das funktionelle Design) so gut überlegen muss. Die gelebte Realität ist aber, dass man auf ein anfangs gutes Funktionsdesign in der Praxis dann Dinge dazupacken muss, die dann eben nicht so integriert sind, dass es für alle verständlich ist. Ich arbeite seit 1980 mit Computern, habe also alles Anständige und Unanständige in der Branche schon gesehen/erlebt/mitgemacht :-)

18.02.2021 17:49 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 18.02.2021 02:05 Kaputnik
Das wäre schön, wobei man die auch erst mal finden müßte. Ich weiß aber, daß es genug Leute gibt die töten würden für die alten Smileys vom Kwick.

Also töten vielleicht nicht gleich......aber *BLITZ* wäre drin *VADER*

18.02.2021 17:50 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 17.02.2021 21:27 Bambi1981
Du hast die Videos doch angeschaut, @Held, oder nicht...? :)

Geht doch nicht......Cookies usw. :-(

18.02.2021 17:52 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 18.02.2021 09:06 kreutzer
Die Hauptfrage damals war: Was ist der Unterschied zwischen Profil/Blog/Gruppe. Braucht es auch "echte" Anleitungen für Handlungen wie die Einrichtung und Verwendung?

Ja, ja, ja.......und noch ein Reserve-Ja dazu. :-)

18.02.2021 17:54 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 18.02.2021 17:52 Held_der_Arbeit
Ja, ja, ja.......und noch ein Reserve-Ja dazu. :-)

Na wenn es sogar ein Reserve-Ja gibt ;-)

18.02.2021 17:54 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 18.02.2021 09:35OL  OldEnz
Also bitte nicht böse sein, aber wenn man für die Benutzung einer Webseite ein Erklärungsvideo machen muss, dann hat man etwas falsch gemacht.

Ziemlich brutal......aber eine Aussage deren Richtigkeit ich nur bestätigen kann. Sorry.

18.02.2021 17:56 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 18.02.2021 09:48 miggk
Ist doch klar. Das sind leuchtende Augen

Und du warst echt mal bei Kwick??? *LOL*

18.02.2021 18:00 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 18.02.2021 10:46 Kaputnik
Also hätte dir eine allgemeine Anleitung durchaus helfen können. :)

Das ist die typische Betriebsblindheit von denjenigen, die sich damit auskennen. Es kommt regelmäßig zur Schau, daß Neulinge eben anders denken und nicht folgen können. Aber das kommt bei der anderen Gruppe nicht an.

18.02.2021 18:02 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 18.02.2021 10:50 Kaputnik
Eigentlich sind´s Hände die zum Zwecke des Umarmens nach einem grabschen. :D

Also grabschen würde ich das nicht nennen. :O

18.02.2021 20:02 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 18.02.2021 17:56 Held_der_Arbeit
Und du warst echt mal bei Kwick??? *LOL*

Du brauchst das ja nicht glauben.
Ich war ja eher an den Funktionen interessiert und nicht an ach so schönen Smilies

19.02.2021 00:25 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 11:36 miggk
Da braucht es aber viel Fantasie

Die brauchts bei den meisten Smileys, wenn sie geschrieben sind. Gut, bei dem hier :-& kann man recht leicht drauf kommen.

19.02.2021 00:30 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 11:43OL  OldEnz
Ja, genau diese unterschiedliche Sichtweise ist der Grund, warum man sich das Design (und ich meine damit das funktionelle Design) so gut überlegen muss. Die gelebte Realität ist aber, dass man auf ein anfangs gutes Funktionsdesign in der Praxis dann Dinge dazupacken muss, die dann eben nicht so integriert sind, dass es für alle verständlich ist. Ich arbeite seit 1980 mit Computern, habe also alles Anständige und Unanständige in der Branche schon gesehen/erlebt/mitgemacht :-)

Da man aus seiner eigenen Haut ja nicht rauß kann, kann man immer nur versuchen aus Sicht eines anderen etwas zu betrachten, es wäre aber mehr als vermessen anzunehmen daß einem das dann auch gelingt. Daher bleibe ich dabei, ein Äußerstes ist immer angezeigt. B-)

19.02.2021 00:36 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 18:00 Held_der_Arbeit
Das ist die typische Betriebsblindheit von denjenigen, die sich damit auskennen. Es kommt regelmäßig zur Schau, daß Neulinge eben anders denken und nicht folgen können. Aber das kommt bei der anderen Gruppe nicht an.

Auf alle Fälle hab ich bei einigen mitbekommen, daß sie ´s Labarama wieder verlassen haben, weil sie nicht durchgestiegen sind.

19.02.2021 00:39 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 20:02 miggk
Du brauchst das ja nicht glauben.
Ich war ja eher an den Funktionen interessiert und nicht an ach so schönen Smilies

Wie auch immer, die Smileys und die Funktionen sind seit nunmehr stark 1,5 Jahre nicht mehr da.

19.02.2021 08:21 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 18.02.2021 17:50 Held_der_Arbeit
Geht doch nicht......Cookies usw. :-(

Ach so..

19.02.2021 12:06 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 18.02.2021 17:50 Held_der_Arbeit
Geht doch nicht......Cookies usw. :-(

Hast du´s versucht? Wenn ich die Videos abspiele werd ich noch nicht mal gefragt ob ich ´n Googleprofil anlegen will...

19.02.2021 15:58 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 19.02.2021 00:36 Kaputnik
Auf alle Fälle hab ich bei einigen mitbekommen, daß sie ´s Labarama wieder verlassen haben, weil sie nicht durchgestiegen sind.

Oje, das sagt dann wohl alles.

19.02.2021 15:59 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 19.02.2021 12:06 Kaputnik
Hast du´s versucht? Wenn ich die Videos abspiele werd ich noch nicht mal gefragt ob ich ´n Googleprofil anlegen will...

Natürlich habe ich es versucht. :-(

19.02.2021 18:18 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
ich werde in Kürze eine Statement bezürglich Videos auf Labarama abgeben!

19.02.2021 21:26 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 19.02.2021 18:18 martin
ich werde in Kürze eine Statement bezürglich Videos auf Labarama abgeben!

Eine Rede an die Nation?

19.02.2021 21:43 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Labarama hat eine Nation?

19.02.2021 22:09 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Wenn der Präsident am Bildschirm auftritt, ist es doch soetwas *trump* :)

19.02.2021 22:10 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zum Glück hat es nicht mit dem Blonden zu tun

19.02.2021 22:12 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 19.02.2021 22:10 miggk
Zum Glück hat es nicht mit dem Blonden zu tun

Das kannst Du laut sagen ;-)

19.02.2021 22:43 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 19.02.2021 21:43 miggk
Labarama hat eine Nation?

cool wäre es schon - aber nein, ich möchte hier bezüglich Videos ein bisschen Senf abgeben - habe daher mit dem @kreutzer eine Videokonferenz durchgeführt - und ich habe leider nur noch Milch für den *KAFFEE* - dabei würde mich jetzt ein Heidelbeer+Erdbeer+Bananenshake munden :-(

20.02.2021 00:42 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 19.02.2021 21:43 miggk
Labarama hat eine Nation?

Ich dachte Labarama ist eine Nation!

20.02.2021 00:43 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 19.02.2021 22:43 martin
cool wäre es schon - aber nein, ich möchte hier bezüglich Videos ein bisschen Senf abgeben - habe daher mit dem @kreutzer eine Videokonferenz durchgeführt - und ich habe leider nur noch Milch für den *KAFFEE* - dabei würde mich jetzt ein Heidelbeer+Erdbeer+Bananenshake munden :-(

Was willst du um alles in der Welt mit ´nem Heidelbeer-Shake im Kaffee?!? :-&

20.02.2021 01:18 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin bearbeitet  
ich musste mich entscheiden, ob ich jetzt ein heidelbeer.shake oder Mogen Früh einen *KAFFEE* trinke, weil beides ging mit meinem aktuellen Milchvorrat nicht mehr und ich war zu Faul, um zur Tanke zu gehen und mich dort mit *COVID* anstecken zu lassen

20.02.2021 01:33 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 20.02.2021 01:18 martin
ich musste mich entscheiden, ob ich jetzt ein heidelbeer.shake oder Mogen Früh einen *KAFFEE* trinke, weil beides ging mit meinem aktuellen Milchvorrat nicht mehr und ich war zu Faul, um zur Tanke zu gehen und mich dort mit *COVID* anstecken zu lassen

Hat die Tanke keinen Lieferservice? Das nennen die aber dann hoffentlich nicht Service...

20.02.2021 01:34 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 20.02.2021 01:18 martin
ich musste mich entscheiden, ob ich jetzt ein heidelbeer.shake oder Mogen Früh einen *KAFFEE* trinke, weil beides ging mit meinem aktuellen Milchvorrat nicht mehr und ich war zu Faul, um zur Tanke zu gehen und mich dort mit *COVID* anstecken zu lassen

Bei der Auswahl Heidelbeershake oder Bier nehm ich´s Bier. :-&

20.02.2021 02:10 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 20.02.2021 01:33 Kaputnik
Hat die Tanke keinen Lieferservice? Das nennen die aber dann hoffentlich nicht Service...

weiss ich gar nicht - ist aber so eine kleine Tanke bei mir in der Nähe

20.02.2021 02:11 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 20.02.2021 01:34 Kaputnik
Bei der Auswahl Heidelbeershake oder Bier nehm ich´s Bier. :-&

da du kein Bier magst, gehe ich davon aus, dass du Heidelbeershake verabscheust

20.02.2021 09:28 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 20.02.2021 01:34 Kaputnik
Bei der Auswahl Heidelbeershake oder Bier nehm ich´s Bier. :-&

Du würdest ein Bier einem Heidelbeer-Shake mit frischen Heidelbeeren vorziehen, boach, jetzt bin ich aber platt.

20.02.2021 10:46 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 20.02.2021 02:11 martin
da du kein Bier magst, gehe ich davon aus, dass du Heidelbeershake verabscheust

Ganz ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie Heidelbeeren schmecken, aber das was als Heidelbeeraroma im Joghurt ist stinkt nach erbrochenem. Seit mir nun ein Löffel von dem Zeug unter die Nase gehalten wurde, reicht der Anblick von Heidelbeern um mir den Magen zu lupfen.

20.02.2021 10:47 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 20.02.2021 09:28 miggk
Du würdest ein Bier einem Heidelbeer-Shake mit frischen Heidelbeeren vorziehen, boach, jetzt bin ich aber platt.

Na Bier ist gemeinhin eklig allein schon wegen dem Geschmack nach Hasenpisse, aber es dreht den Magen nicht um und hebt ihn auch nicht über die Maßen.

20.02.2021 10:48 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 20.02.2021 02:11 martin
da du kein Bier magst, gehe ich davon aus, dass du Heidelbeershake verabscheust

Daß du das noch weißt, daß ich kein Bierfan bin...

20.02.2021 10:54 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 20.02.2021 10:46 Kaputnik
Ganz ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie Heidelbeeren schmecken, aber das was als Heidelbeeraroma im Joghurt ist stinkt nach erbrochenem. Seit mir nun ein Löffel von dem Zeug unter die Nase gehalten wurde, reicht der Anblick von Heidelbeern um mir den Magen zu lupfen.

ich hab ja auch von echte Heidelbeeren geredet

20.02.2021 11:24 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 20.02.2021 10:54 martin
ich hab ja auch von echte Heidelbeeren geredet

Di kann ich nicht mehr probieren weil ich bei ihrem Anblick eine gesunde Reaktion habe. Früher hörte ich ja mal recht gern: www.youtube.com/watch?v=s_jfEbZr2uE
(Video hier anzeigen)

20.02.2021 14:17 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 20.02.2021 01:18 martin
ich musste mich entscheiden, ob ich jetzt ein heidelbeer.shake oder Mogen Früh einen *KAFFEE* trinke, weil beides ging mit meinem aktuellen Milchvorrat nicht mehr und ich war zu Faul, um zur Tanke zu gehen und mich dort mit *COVID* anstecken zu lassen

Ach neeeeeeeeeeee...............dann weiß man wo die Tanke ist. :D

20.02.2021 14:18 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 20.02.2021 01:33 Kaputnik
Hat die Tanke keinen Lieferservice? Das nennen die aber dann hoffentlich nicht Service...

Bekommst du dein Benzin in der Tüte? :O

20.02.2021 18:52 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 20.02.2021 14:18 Held_der_Arbeit
Bekommst du dein Benzin in der Tüte? :O

Na klar *LOL*, Du nicht?

20.02.2021 20:14 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 19.02.2021 21:26 kreutzer
Eine Rede an die Nation?

Tritt der geheimnisvolle Gönner vor die Kamera? :P *POPCORN* *BIER*

20.02.2021 20:41 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Übrigens @martin @kreutzer
Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich als "Absatzschaltung" die Minuszeichen verwende.
Das mache ich, weil mir die Standard-Absatz-Abstände zu gering sind (wäre evtl. auch ein Kritikpunkt)

20.02.2021 21:03 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 20.02.2021 20:41 miggk
Übrigens @martin @kreutzer
Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich als "Absatzschaltung" die Minuszeichen verwende.
Das mache ich, weil mir die Standard-Absatz-Abstände zu gering sind (wäre evtl. auch ein Kritikpunkt)

Absatzschaltung?

Meinst Du der Zeilenabstand ist am Absatz zu klein?

20.02.2021 21:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
^
also so wie hier?

20.02.2021 21:07 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 20.02.2021 21:03 kreutzer
Absatzschaltung?

Meinst Du der Zeilenabstand ist am Absatz zu klein?

Mir ist der Abstand zwischen den Absätzen zu klein. Daher mache ich die Minuszeichen, so wie in der nächsten Zeile
-
Und dadurch habe ich einen schönen Abstand zwischen zwei Absätzen

20.02.2021 21:10 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Abstand verdoppelt, mach mal einen harten Reload der Seite.

Für Abstand zwei mal Enter. Zeilenschaltung alleine einmal Enter.
So wie hier.

20.02.2021 21:20 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 20.02.2021 21:10 kreutzer
Abstand verdoppelt, mach mal einen harten Reload der Seite.

Für Abstand zwei mal Enter. Zeilenschaltung alleine einmal Enter.
So wie hier.

Gleich mal ausprobieren. Also 2x Enter?

Test

Test2

20.02.2021 21:21 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Ja, ist etwas besser.
Danke für die prompte Änderung

20.02.2021 21:44 Sonne - positiv bewerten nach Login! 4    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
gern geschehen. hast recht gehabt, ist jetzt besser.

20.02.2021 21:47 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 20.02.2021 21:44 kreutzer
gern geschehen. hast recht gehabt, ist jetzt besser.

Vielen Dank für das Lob :-) und ein Blümchen für Dich *BLUME* , *BIENCHEN* für den Fleiß gibt es meines Wissens nur im Osten Deutschlands. Woanders kenne ich das nicht, dass *BIENCHEN* verteilt werden.

20.02.2021 22:23 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 20.02.2021 21:47 miggk
Vielen Dank für das Lob :-) und ein Blümchen für Dich *BLUME* , *BIENCHEN* für den Fleiß gibt es meines Wissens nur im Osten Deutschlands. Woanders kenne ich das nicht, dass *BIENCHEN* verteilt werden.

das mit den Bienchen kannte ich nicht - wurde das in der Schule verteilt?

21.02.2021 09:20 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 20.02.2021 22:23 martin
das mit den Bienchen kannte ich nicht - wurde das in der Schule verteilt?

In der Schule, zuhause, am Arbeitsplatz... überall da, wo man gelobt wurde, wurden *BIENCHEN* verteilt.

21.02.2021 09:48 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 20.02.2021 14:18 Held_der_Arbeit
Bekommst du dein Benzin in der Tüte? :O

In fernen Ländern wie Österreich gibt es viel für uns befremdliches. Ich will da entsprechend Österreich nicht drein reden ob sie den Sprit in Tüten oder in Schachteln anbieten, Hauptsache aus Papier. :D

21.02.2021 12:19 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 21.02.2021 09:20 miggk
In der Schule, zuhause, am Arbeitsplatz... überall da, wo man gelobt wurde, wurden *BIENCHEN* verteilt.

nur im ehemaligen Arbeiter- und -Bauernparadies oder auch noch heute?

21.02.2021 12:21 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 21.02.2021 12:19 martin
nur im ehemaligen Arbeiter- und -Bauernparadies oder auch noch heute?

Das wird auch heute noch gemacht.
Hat ja nichts mit idealistischen oder politischen Einstellungen zu tun...

21.02.2021 13:27 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 21.02.2021 12:21 miggk
Das wird auch heute noch gemacht.
Hat ja nichts mit idealistischen oder politischen Einstellungen zu tun...

*Bienchen* = Arbeiter
Ergo, muß geknechtet und in Konkurrenz zu den anderen gebracht werden. Da keine Gewerkschaft vorhanden, kann man das System bestens ausrichten. *CN*

21.02.2021 13:44 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 21.02.2021 13:27 Held_der_Arbeit
*Bienchen* = Arbeiter
Ergo, muß geknechtet und in Konkurrenz zu den anderen gebracht werden. Da keine Gewerkschaft vorhanden, kann man das System bestens ausrichten. *CN*

wäre es politisch unkorrekt zu behaupten, dass die *CN* - Gesellschaft gewisse Parallelen zu einer staatenbildenden Insektenkolonie aufweist?

21.02.2021 18:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 21.02.2021 13:44 martin
wäre es politisch unkorrekt zu behaupten, dass die *CN* - Gesellschaft gewisse Parallelen zu einer staatenbildenden Insektenkolonie aufweist?

Wenn Lehrer solche Dinge gut heißen, frage ich mich, wie tief ihr intellektueller Hintergrund tatsächlich ist oder es bereits den vorauseilenden Gehorsam getreuer Staatsdiener widerspiegelt. Beides läßt mich erschaudern. ;-(

21.02.2021 21:37 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 21.02.2021 13:27 Held_der_Arbeit
*Bienchen* = Arbeiter
Ergo, muß geknechtet und in Konkurrenz zu den anderen gebracht werden. Da keine Gewerkschaft vorhanden, kann man das System bestens ausrichten. *CN*

aber das gibt's nur in den neuen Bundesländern?

21.02.2021 21:40 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 21.02.2021 21:37 martin
aber das gibt's nur in den neuen Bundesländern?

Ich kenne es nur aus dem Osten. Im Westen hatte ich das nicht gehört.
Wobei ja die Schwaben ausreichend loben , indem sie schweigen ;-)

21.02.2021 21:44 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 21.02.2021 21:40 miggk
Ich kenne es nur aus dem Osten. Im Westen hatte ich das nicht gehört.
Wobei ja die Schwaben ausreichend loben , indem sie schweigen ;-)

...auich eine Motivationsstrategie

21.02.2021 21:46 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 21.02.2021 21:44 martin
...auich eine Motivationsstrategie

eine sehr besch.... eidene

21.02.2021 21:50 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 21.02.2021 21:46 miggk
eine sehr besch.... eidene

also kann man davon ausgehen, wenn eine neue Anwendung in Labarama präsentiert wird, dass die als ok befunden wird, wenn sie weder vom @Held noch vom @Kaputnik kommentarlos zur Kennnis genommen wird?

21.02.2021 21:53 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 21.02.2021 21:50 martin
also kann man davon ausgehen, wenn eine neue Anwendung in Labarama präsentiert wird, dass die als ok befunden wird, wenn sie weder vom @Held noch vom @Kaputnik kommentarlos zur Kennnis genommen wird?

Nein, das glaube ich wiederum nicht

21.02.2021 21:54 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 21.02.2021 21:53 miggk
Nein, das glaube ich wiederum nicht

:-) <3

22.02.2021 09:58 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 21.02.2021 21:40 miggk
Ich kenne es nur aus dem Osten. Im Westen hatte ich das nicht gehört.
Wobei ja die Schwaben ausreichend loben , indem sie schweigen ;-)

Nicht schlecht :)

22.02.2021 10:58 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 21.02.2021 18:05 Held_der_Arbeit
Wenn Lehrer solche Dinge gut heißen, frage ich mich, wie tief ihr intellektueller Hintergrund tatsächlich ist oder es bereits den vorauseilenden Gehorsam getreuer Staatsdiener widerspiegelt. Beides läßt mich erschaudern. ;-(

Sind Sterne oder Sonnen besser?

22.02.2021 10:59 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 21.02.2021 21:40 miggk
Ich kenne es nur aus dem Osten. Im Westen hatte ich das nicht gehört.
Wobei ja die Schwaben ausreichend loben , indem sie schweigen ;-)

Jepp, "Ed Gschempfd isch gnuag globd!".

22.02.2021 11:00 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 21.02.2021 21:50 martin
also kann man davon ausgehen, wenn eine neue Anwendung in Labarama präsentiert wird, dass die als ok befunden wird, wenn sie weder vom @Held noch vom @Kaputnik kommentarlos zur Kennnis genommen wird?

Das könnte man so sehen, aber ich bin ja ein überschwenglicher Schwab. :D

22.02.2021 11:02 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 22.02.2021 09:58 Bambi1981
Nicht schlecht :)

Eine gute Hausfrau kann aber durchaus auch eingewaltiges Lob einfahren, auch @Miggk , denn da sagt man dann im Zweifel: "Du sisch aber mol abgschaffd aus!"

22.02.2021 11:25 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 22.02.2021 11:02 Kaputnik
Eine gute Hausfrau kann aber durchaus auch eingewaltiges Lob einfahren, auch @Miggk , denn da sagt man dann im Zweifel: "Du sisch aber mol abgschaffd aus!"

Dieses Lob kann aber gewaltig in die Hose gehen *duck*

22.02.2021 11:37 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Zitat von 19.02.2021 00:30 Kaputnik
Da man aus seiner eigenen Haut ja nicht rauß kann, kann man immer nur versuchen aus Sicht eines anderen etwas zu betrachten, es wäre aber mehr als vermessen anzunehmen daß einem das dann auch gelingt. Daher bleibe ich dabei, ein Äußerstes ist immer angezeigt. B-)

Da hast du wohl recht, dass man nicht aus seiner Haut heraus kann, aber es gibt schon Methoden, festzustellen, ob der eigene Zugang/die eigenen Zugänge zur Materie für andere auch verständlich sind, NutzerInnen-Klick-Analysen, dummy-TesterInnen, theoretische diesbezügliche Ausbildung und ein paar Jahrzehnte in der Branche helfen auch :-)

22.02.2021 12:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 22.02.2021 11:25 miggk
Dieses Lob kann aber gewaltig in die Hose gehen *duck*

Nee, ausgeschlossen!

22.02.2021 12:06 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 22.02.2021 11:37OL  OldEnz
Da hast du wohl recht, dass man nicht aus seiner Haut heraus kann, aber es gibt schon Methoden, festzustellen, ob der eigene Zugang/die eigenen Zugänge zur Materie für andere auch verständlich sind, NutzerInnen-Klick-Analysen, dummy-TesterInnen, theoretische diesbezügliche Ausbildung und ein paar Jahrzehnte in der Branche helfen auch :-)

Ich frag mich nur woher kommen dann die ganzen Verschlimmbessrungen?

22.02.2021 14:24 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 22.02.2021 10:58 Kaputnik
Sind Sterne oder Sonnen besser?

Natürlich nicht. :-(

22.02.2021 14:27 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 22.02.2021 11:37OL  OldEnz
Da hast du wohl recht, dass man nicht aus seiner Haut heraus kann, aber es gibt schon Methoden, festzustellen, ob der eigene Zugang/die eigenen Zugänge zur Materie für andere auch verständlich sind, NutzerInnen-Klick-Analysen, dummy-TesterInnen, theoretische diesbezügliche Ausbildung und ein paar Jahrzehnte in der Branche helfen auch :-)

Komme jetzt bloß keiner auf die Idee, mir sowas als Nebenjob anzutragen. Mir kommt schon die Galle hoch, wenn ich im Netz den üblichen Hinderniskurs bewältige.

22.02.2021 14:45 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Zitat von 22.02.2021 12:06 Kaputnik
Ich frag mich nur woher kommen dann die ganzen Verschlimmbessrungen?

Vieles kommt aus einem Regulierungsbedürfnis, welches es früher nicht gab. Grundsätzlich ist es ja gut, als BenutzerIn zu erfahren, z.B. ob und welche Cookies abgelegt werden; dass man dann bei jeder Seite erst mal eine Minute klicken muss, ist eine negative Auswirkung davon. Früher war Programmieren 20% echte Logik, 80% Fehlerhandling, heute hast du 70 rechtliche Vorschriften, durchaus auch sinnvolle, wie Barrierefreiheit etwa, und 30% das, was ich vorher beschrieben habe. Es macht auch das Webseiten erstellen immer weniger Spass, nicht nur das Benutzen!

23.02.2021 10:45 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 22.02.2021 14:24 Held_der_Arbeit
Natürlich nicht. :-(

Gut, dann muß man das auch mal sagen, sonst entsteht da ja ein ganz falscher Eindruck, denn bei uns sind ja Sterne und Sonnen oder einfache Plus und/oder Minus üblich.

23.02.2021 10:47 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 22.02.2021 14:27 Held_der_Arbeit
Komme jetzt bloß keiner auf die Idee, mir sowas als Nebenjob anzutragen. Mir kommt schon die Galle hoch, wenn ich im Netz den üblichen Hinderniskurs bewältige.

Den hat man ja heute vor allem deswegen weil eben alles total unausgereift auf´n Markt kommt und jeder meint seine Denk- und Betrachtungsweise müsste die einzigst mögliche sein.

23.02.2021 11:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 22.02.2021 14:45OL  OldEnz
Vieles kommt aus einem Regulierungsbedürfnis, welches es früher nicht gab. Grundsätzlich ist es ja gut, als BenutzerIn zu erfahren, z.B. ob und welche Cookies abgelegt werden; dass man dann bei jeder Seite erst mal eine Minute klicken muss, ist eine negative Auswirkung davon. Früher war Programmieren 20% echte Logik, 80% Fehlerhandling, heute hast du 70 rechtliche Vorschriften, durchaus auch sinnvolle, wie Barrierefreiheit etwa, und 30% das, was ich vorher beschrieben habe. Es macht ... mehr!

Das meinte ich nicht, auch wenn aus meiner Sicht ein striktes Verbot für den Großteil der Chokies und vor allem der Tracker angezeigt wäre..

Z.B. Windows, konnte man früher sehr viel mit Tastaturkomandos steuern, dann wurden diese zum Teil entfernt, zum Teil auf andere Tasten gelegt, Eine echte Verschlechterung. Es wird ständig die Optik optimiert und der Zugang zu den Einstellungen so daß man keinen Scheiß mehr findet, der Rechner weniger stabil läuft und man ´n Haufen Rechenleistung für Firlefanz verbraucht was alles in allem zu immer schnelleren Rechnern mit immer mehr Speicher zwingt, was wiederum bei der Vielzahl an Geräten der Umwelt massiven Schaden zu fügt.

ACDSee war früher mal ein super Programm, extrem schnell und leistungsstark. Ich selber hab´s vor allem für die Dateiverwaltung genutzt aber natürlich auch zum Bilder sortieren usw. Aber dann haben sie Angefangen es zu verbessern, es gehen keine Tastaturbefehle mehr, der Bildschirm wurde der nutzbare Teil stark eingeschränkt es hat seinen Nutzen verloren. Ich hab ja noch lang eine Version aus den 90erjahren genutzt, aber Windows 10 hat die dann ungefragt gelöscht und tut das, wenn ich´s neu drauf mache sofort wieder, obgleich das Programm bis zum ersten großen Flicken noch störungsfrei arbeitete.
Den Preis haben sie selbst redend auch noch optimiert, ergo werd ich von denen nie wieder etwas kaufen.

Das zieht sich durch beinahe die gesamte Software diese Art der Verschlimmbesserungen, und sowas in der Art meine ich.

23.02.2021 15:30 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Zitat von 23.02.2021 11:05 Kaputnik
Das meinte ich nicht, auch wenn aus meiner Sicht ein striktes Verbot für den Großteil der Chokies und vor allem der Tracker angezeigt wäre..

Z.B. Windows, konnte man früher sehr viel mit Tastaturkomandos steuern, dann wurden diese zum Teil entfernt, zum Teil auf andere Tasten gelegt, Eine echte Verschlechterung. Es wird ständig die Optik optimiert und der Zugang zu den Einstellungen so daß man keinen Scheiß mehr findet, der Rechner weniger stabil läuft und man ´n Haufen Rechenleistung ... mehr!

Ja das ist ein anderes Kapitel. Firlefanz ist überall, also auch in der Computerei. Die Generationen der TastaturkürzelverwenderInnen ist am Aussterben, nehme ich an. Man nennt es Fortschritt, wenn die Bildschirminhalte sanft ein- und ausgeblendet werden, und dafür brauchst mehr Power in der Kiste. Ja so manches von früher vermisst man, aber vieles ist auch besser geworden. Heute steckst du irgend ein Trumm an und es funktioniert, nicht nur beim Mac, sondern auch bei Windows. Erinnere dich, wie das früher mal war, Plug and Pray hieß da die Devise.

23.02.2021 15:38 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 23.02.2021 10:45 Kaputnik
Gut, dann muß man das auch mal sagen, sonst entsteht da ja ein ganz falscher Eindruck, denn bei uns sind ja Sterne und Sonnen oder einfache Plus und/oder Minus üblich.

Das kann man meines Erachtens kaum miteinander ergleichen. Hier kann jeder jeden mit seiner Meinung beaufschlagen. In der Schule ist das hierarchisch einseitig geprägt. Der Hirte bepunktet seine Herdenmitglieder. Umgekehrt geht es nicht.

23.02.2021 15:40 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 23.02.2021 10:47 Kaputnik
Den hat man ja heute vor allem deswegen weil eben alles total unausgereift auf´n Markt kommt und jeder meint seine Denk- und Betrachtungsweise müsste die einzigst mögliche sein.

Na na na, allein schon Beispiele, daß es auch anders geht, führen das ad absurdum.

23.02.2021 15:41 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 23.02.2021 15:30OL  OldEnz
Ja das ist ein anderes Kapitel. Firlefanz ist überall, also auch in der Computerei. Die Generationen der TastaturkürzelverwenderInnen ist am Aussterben, nehme ich an. Man nennt es Fortschritt, wenn die Bildschirminhalte sanft ein- und ausgeblendet werden, und dafür brauchst mehr Power in der Kiste. Ja so manches von früher vermisst man, aber vieles ist auch besser geworden. Heute steckst du irgend ein Trumm an und es funktioniert, nicht nur beim Mac, sondern auch bei Windows. Erinnere ... mehr!

Plug and Pray heißt es heute noch.
Treiber sei Dank.

23.02.2021 15:44 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 23.02.2021 15:38 Held_der_Arbeit
Das kann man meines Erachtens kaum miteinander ergleichen. Hier kann jeder jeden mit seiner Meinung beaufschlagen. In der Schule ist das hierarchisch einseitig geprägt. Der Hirte bepunktet seine Herdenmitglieder. Umgekehrt geht es nicht.

Ach...? Umgekehrt geht es nicht?
In der Schule meines Sohnes wurde ein Künstler als Seiteneinsteiger für Kunst eingestellt.
Seine Rosinen, die er im Kopf hat, wollte er im Kunstunterricht ausleben.
-
Tja, jetzt ist er nicht mehr an dieser Schule tätig.
-
"Umgekehrt geht es nicht." ??

23.02.2021 15:45 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 23.02.2021 15:40 Held_der_Arbeit
Na na na, allein schon Beispiele, daß es auch anders geht, führen das ad absurdum.

Kaum...

23.02.2021 15:46 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 NO! Held_der_Arbeit
Haben die Kinder ihn rausgeschmissen? Dann war er vielleicht nicht so doll.

23.02.2021 15:47 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 23.02.2021 15:46 Held_der_Arbeit
Haben die Kinder ihn rausgeschmissen? Dann war er vielleicht nicht so doll.

Heute bist Du so drauf, dass ein Austausch von Argumenten mit Dir überhaupt keinen Sinn macht

23.02.2021 15:50 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 23.02.2021 15:47 miggk
Heute bist Du so drauf, dass ein Austausch von Argumenten mit Dir überhaupt keinen Sinn macht

Ein neuer Tag, ein neues Glück. *BLUME*

23.02.2021 17:16 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 23.02.2021 11:05 Kaputnik
Das meinte ich nicht, auch wenn aus meiner Sicht ein striktes Verbot für den Großteil der Chokies und vor allem der Tracker angezeigt wäre..

Z.B. Windows, konnte man früher sehr viel mit Tastaturkomandos steuern, dann wurden diese zum Teil entfernt, zum Teil auf andere Tasten gelegt, Eine echte Verschlechterung. Es wird ständig die Optik optimiert und der Zugang zu den Einstellungen so daß man keinen Scheiß mehr findet, der Rechner weniger stabil läuft und man ´n Haufen Rechenleistung ... mehr!

wenn ich nur an den Math-Type denke, den man bis zum vorvorletzten Update im Word integrieren konnte - jetzt muss su das für jede rechnung/Formel über OLE machen...

23.02.2021 17:18 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 23.02.2021 15:44 miggk
Ach...? Umgekehrt geht es nicht?
In der Schule meines Sohnes wurde ein Künstler als Seiteneinsteiger für Kunst eingestellt.
Seine Rosinen, die er im Kopf hat, wollte er im Kunstunterricht ausleben.
-
Tja, jetzt ist er nicht mehr an dieser Schule tätig.
-
"Umgekehrt geht es nicht." ??

was verstehst du unter "Rosinen im Kopf"? Flausen oder Verhaltensstörungen?

23.02.2021 17:34 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 23.02.2021 17:18 martin
was verstehst du unter "Rosinen im Kopf"? Flausen oder Verhaltensstörungen?

Kennt man in *AT* den Ausdruck nicht? Flausen umschreibt es ganz gut. :-)

23.02.2021 17:42 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 23.02.2021 17:34 Held_der_Arbeit
Kennt man in *AT* den Ausdruck nicht? Flausen umschreibt es ganz gut. :-)

ich habe ihn zumindest nicht bewusst wahrgenommen - aber wenn Flausen eh passt...

23.02.2021 17:47 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 23.02.2021 17:42 martin
ich habe ihn zumindest nicht bewusst wahrgenommen - aber wenn Flausen eh passt...

Aber Verhaltensstörung sehe ich als zu hoch gegriffen an. Das wäre ja krankhaft. Manche haben eben Träume, die die Umwelt nicht nachvollzieht. Dann gibt es eine Diskrepanz zwischen den Auffassungen.

23.02.2021 18:19 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Wie war das doch mit dem Senf und der Tube / Glas?

23.02.2021 23:33 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 23.02.2021 15:30OL  OldEnz
Ja das ist ein anderes Kapitel. Firlefanz ist überall, also auch in der Computerei. Die Generationen der TastaturkürzelverwenderInnen ist am Aussterben, nehme ich an. Man nennt es Fortschritt, wenn die Bildschirminhalte sanft ein- und ausgeblendet werden, und dafür brauchst mehr Power in der Kiste. Ja so manches von früher vermisst man, aber vieles ist auch besser geworden. Heute steckst du irgend ein Trumm an und es funktioniert, nicht nur beim Mac, sondern auch bei Windows. Erinnere ... mehr!

Ich erinre mich vor allem daran, daß wenn ich meinen Atari angeschaltet habe er nach ca. ´ner Sekunde da war und wenn ich ihn ausschalten wollte, dann schaltete ich ihn aus. Einmal hab ich mir ein weiteres Betriebsystem einbauen lassen, das hat mit Postversand ein paar Tage gedauert, aber ich brauchte niemals ein Patch, die insgesamt stark Tausend Viren die es gab waren der Rede nicht wert, und wenn ich heute einen meiner Ataris wieder aufbaue, dann wird er sofort wieder funktionieren, meine gigantische 100MB-Festplatte wird vermutlich auch noch funktionieren und wenn ja, dann hab ich da drauf Tausende Programme, und nicht wie bei der DOSe, die nichts kann außer in der Zwischenzeit ganz gut aussehen. Der Komfort einer DOSe ist dermaßen Unterirdisch, daß es schlimmer nimmer geht, und wann immer Windows ein Update machte, dann geht´s wieder mit dem Beten los und man ist wieder voller guter Dinge, daß noch alles funktionieren wird. Es lohnt sich kaum mehr Peripherie zu kaufen weil sie nach kurzer Zeit nicht mehr gehen wird, weil´s keine Updates mehr gibt und Windows sie dann nicht mehr unterstüzt und das selbe ist´s bei Programmen, mann kauft´s und schon soll es veraltet sein Hunderte Euro sind weg und man bräuchte noch Jahre sich an den Käse zu gewöhnen, aber in der Zwischenzeit gibt´s ja den neuen Käse der schon wieder komplett anders funktioniert. Das einzigste was alle gemein haben sie sind weder ausgereift noch praktisch. Beim Atari hingegen hatten wir ein mal ein Spiel das nicht richtig funktionierte... genauer, wenn man zu Vieren spielen wollte ging es nicht, sonst ging es im Rahmen des Vorgesehenen.

23.02.2021 23:35 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 23.02.2021 15:38 Held_der_Arbeit
Das kann man meines Erachtens kaum miteinander ergleichen. Hier kann jeder jeden mit seiner Meinung beaufschlagen. In der Schule ist das hierarchisch einseitig geprägt. Der Hirte bepunktet seine Herdenmitglieder. Umgekehrt geht es nicht.

Das ist ein Fehler, eigentlich sollten die Lehrer die Noten bekommen und natürlich auch der Bildungsminister und die die die Lehrpläne erstellen.

23.02.2021 23:37 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 23.02.2021 15:40 Held_der_Arbeit
Na na na, allein schon Beispiele, daß es auch anders geht, führen das ad absurdum.

Ach was? :o Welche denn? :-?

23.02.2021 23:40 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 23.02.2021 15:41 miggk
Plug and Pray heißt es heute noch.
Treiber sei Dank.

Das hilft dir heute auch nichts mehr, denn da wo früher die Hersteller noch bemüht waren für Treiber zu sorgen empfilt einem z.B. Cannon heute ein neues Gerät zu kaufen. Gut, ich seh ein der Drucker war nicht mehr tau frisch, aber wenn ich betrachte wie viel er gedruckt hat, dann hätte ich auch immer ´nen Kunstmaler kommen lassen können für das Geld was ich so für jeden Druck gezahlt habe.

23.02.2021 23:43 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 23.02.2021 17:16 martin
wenn ich nur an den Math-Type denke, den man bis zum vorvorletzten Update im Word integrieren konnte - jetzt muss su das für jede rechnung/Formel über OLE machen...

MS ist auch besonders schlimm. Gab´s da je was das brauchbar war?

24.02.2021 02:51 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin bearbeitet  
Zitat von 23.02.2021 23:43 Kaputnik
MS ist auch besonders schlimm. Gab´s da je was das brauchbar war?

ich habe es verammt unfair gefunden, dass weder MS noch die Hersteller von Math-Type davor gewarnt haben. Ich bin das Problem folgendermassen umgangen. Habe meinen schon in die Jahre gekommenen Laptop auf "Flugmodus" gestelt, damit sich nicht das Windows 10 automatisch updaten kann, da er schon 2 Jahre nicht mehr eingeschaltet war. Leider habe ich auf diesen Laptop nur die kostenlose Demoversion vom Mathtype, die doch sehr stark eingeschränkt ist. Wenn ich jetzt den Flugmodus deaktivieren würde, um die Vollversion zu kaufen, würde sofort Winsos 10 auf den Plan gerufen werden und gleich nach dem Einshalten würde der Bilschrim anzeigen "schalten sie den Computer nicht aus - es kommen x updates" ... und das wär's dann mit Math-Type in Word integriert gewesen.

24.02.2021 07:28 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz bearbeitet  
Zitat von 23.02.2021 23:33 Kaputnik
Ich erinre mich vor allem daran, daß wenn ich meinen Atari angeschaltet habe er nach ca. ´ner Sekunde da war und wenn ich ihn ausschalten wollte, dann schaltete ich ihn aus. Einmal hab ich mir ein weiteres Betriebsystem einbauen lassen, das hat mit Postversand ein paar Tage gedauert, aber ich brauchte niemals ein Patch, die insgesamt stark Tausend Viren die es gab waren der Rede nicht wert, und wenn ich heute einen meiner Ataris wieder aufbaue, dann wird er sofort wieder funktionieren, ... mehr!

In Erwägung muss man aber schon ziehen, was die Dinger damals konnten und was sie jetzt können. Meine ganze Fotographiererei ginge mit den alten Kübeln zb gar nicht. Ja, wenn man Computer nur zum Text erstellen, Kalkulationen und pixelige Spiele verwendet, da gebe ich dir recht, da hätte man 1999 mit der Entwicklung aufhören können. Aber all das, was unsere Leben heute so bequem (und auch gefährlich bequem, ich bin mir dessen bewusst) macht, hängt mit der enormen Zunahme der Leistungsfähigkeit zusammen, sowohl was Hard- als auch Software betrifft. Klar, auch solche Foren wie dieses hier gabs schon 1995, characterbased, wollen wir wirklich wieder dahin zurück?

24.02.2021 10:22 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 24.02.2021 02:51 martin
ich habe es verammt unfair gefunden, dass weder MS noch die Hersteller von Math-Type davor gewarnt haben. Ich bin das Problem folgendermassen umgangen. Habe meinen schon in die Jahre gekommenen Laptop auf "Flugmodus" gestelt, damit sich nicht das Windows 10 automatisch updaten kann, da er schon 2 Jahre nicht mehr eingeschaltet war. Leider habe ich auf diesen Laptop nur die kostenlose Demoversion vom Mathtype, die doch sehr stark eingeschränkt ist. Wenn ich jetzt den Flugmodus ... mehr!

Auch das ist ja nur eine mäßig brauchbare Lösung. Sie ist aber kreativ. *up*

24.02.2021 10:36 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 24.02.2021 07:28OL  OldEnz
In Erwägung muss man aber schon ziehen, was die Dinger damals konnten und was sie jetzt können. Meine ganze Fotographiererei ginge mit den alten Kübeln zb gar nicht. Ja, wenn man Computer nur zum Text erstellen, Kalkulationen und pixelige Spiele verwendet, da gebe ich dir recht, da hätte man 1999 mit der Entwicklung aufhören können. Aber all das, was unsere Leben heute so bequem (und auch gefährlich bequem, ich bin mir dessen bewusst) macht, hängt mit der enormen Zunahme der ... mehr!

Digitale Fotografie hatte ich Jahre zu vor für mich noch als zu Teuer erachtet, damals gab´s eben nur Graustufenbilder und sie waren auch kleiner, aber nur weil es Anfang 1990 oder auch Ende der 1980er Jahre so war bedeuted das ja nicht, daß man keine weiter Entwicklung haben wollen kann., es gab ja auch einen Grund warum ich ein weiteres Betriebsystem einbauen lassen hab.
Würde ich das wieder wollen? Unbedingt von jetzt auf gleich, wenn es wieder Programme dafür gäbe. Ich würde auch ´ne Menge Geld für schnelle Festplatten usw ausgeben, hätte einen großen Speicher und natürlich würd ich früher oder später, also eher früher wie später, so wie die meisten anderen auch, einen Grafikchip wollen und kaufen der mehr Farben kann und der größere Auflösungen kann. Aber nur weil ich etwas mehr an Sound und an Grafik möchten würde bedeuted das noch lange nicht, daß ich permanent ausgespäht werden will, daß man ständig mit Viren rechnen müssen will, auch nicht daß man permanente Abstürze will.
Ich möchte auch nicht daß ein Betriebsystem mehrere Gigabyte groß ist und deswegen alleine schon beinahe jeden technischen Fortschritt aufzehrt, ein gutes Betriebssystem kommt auf alle Fälle unter einem Megabyt aus, alles andere ist der mutwillige Versuch einem den Rechner außer gefecht zu setzen.

24.02.2021 15:07 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 23.02.2021 23:37 Kaputnik
Ach was? :o Welche denn? :-?

Autos. Kennst du eines, dann ist die Chance, daß du auch mit einem anderen klar kommst, recht groß. Ja, ja, es gibt Ausnahmen und je komplexer die Gadgets desto schlechter wird es. Aber an sich, funktioniert es.

25.02.2021 10:55 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 24.02.2021 15:07 Held_der_Arbeit
Autos. Kennst du eines, dann ist die Chance, daß du auch mit einem anderen klar kommst, recht groß. Ja, ja, es gibt Ausnahmen und je komplexer die Gadgets desto schlechter wird es. Aber an sich, funktioniert es.

Wir hatten es von Software und nicht von Autos. ;) Ich neige aber auch im Auto zum Purrismus...

25.02.2021 11:25 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 25.02.2021 10:55 Kaputnik
Wir hatten es von Software und nicht von Autos. ;) Ich neige aber auch im Auto zum Purrismus...

Software......ok, da wird es wohl schwieriger. Muß mal überlegen........hmmmmmm.........das ist auch für die Hersteller davon nicht einfach. Wenn man sich andauernd an neue Betriebssystemsoftware anpassen muß, ist es für die auch kein zuckerschlecken mehr. Ich empfinde, den permanenten und immer schnelleren Wechsel von diesen Systemen sowieso nur als Gelddruckerei. Natürlich für MicroSoft. Ich empfand viele davon als überflüssig.

Also da muß ich mich dann entschuldigen und passen. Auf Softwareebene wird eigentlich alles nur komplizierter, obwohl einem vorgegaukelt wird, daß mit dem Neuen alles viel besser ist. Die Entwicklung in Richtung von 64Bit-Systemen emfinde ich auch nur als unnötiges aufplustern und Datengenerierung auf Basis von Gigantismus. Als Otto Normalverbraucher erscheint mir das als unnötig. Wir arbeiten auf 128Bit und 256Bit-Systeme hin. Bei speziellen Anwendungen bestimmt wünschenswert, aber auch für uns als Konsumenten?

25.02.2021 11:27 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 25.02.2021 10:55 Kaputnik
Wir hatten es von Software und nicht von Autos. ;) Ich neige aber auch im Auto zum Purrismus...

Also es gibt schon nette Gadgets. Ein Auto ohne Stereoanlage oder Schiebedach, für mich nicht erstrebenswert. :D

25.02.2021 11:53 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Zitat von 24.02.2021 10:36 Kaputnik
Digitale Fotografie hatte ich Jahre zu vor für mich noch als zu Teuer erachtet, damals gab´s eben nur Graustufenbilder und sie waren auch kleiner, aber nur weil es Anfang 1990 oder auch Ende der 1980er Jahre so war bedeuted das ja nicht, daß man keine weiter Entwicklung haben wollen kann., es gab ja auch einen Grund warum ich ein weiteres Betriebsystem einbauen lassen hab.
Würde ich das wieder wollen? Unbedingt von jetzt auf gleich, wenn es wieder Programme dafür gäbe. Ich würde auch ... mehr!

Ich vermute, das eine gibts ohne das andere nicht. Dinge hängen von einander ab. Und die Existenz von Virenprogrammierern und Ausspähern via Web kann man den Computerherstellern ja kaum zur Last legen. Jede Technologie zieht neue Gauner an.

25.02.2021 11:57 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 25.02.2021 11:25 Held_der_Arbeit
Software......ok, da wird es wohl schwieriger. Muß mal überlegen........hmmmmmm.........das ist auch für die Hersteller davon nicht einfach. Wenn man sich andauernd an neue Betriebssystemsoftware anpassen muß, ist es für die auch kein zuckerschlecken mehr. Ich empfinde, den permanenten und immer schnelleren Wechsel von diesen Systemen sowieso nur als Gelddruckerei. Natürlich für MicroSoft. Ich empfand viele davon als überflüssig.

Also da muß ich mich dann entschuldigen und passen. ... mehr!

Was soll ich sagen, im Besonderen MS hab ich gleich in mehreren Beispielen erwähnt. ;)

Genau das hab ich mehr oder weniger auch gesagt. Hab noch auf die gewaltige Menge an Energie erwähnt die da sinnlos vergeudet wird, und daß sich eben nichts verbessert, im Gegenteil, mein Rechner aus dem Jahr 1985 ist in weiten Teilen schneller wie der heutige Mist.

25.02.2021 11:58 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 25.02.2021 11:27 Held_der_Arbeit
Also es gibt schon nette Gadgets. Ein Auto ohne Stereoanlage oder Schiebedach, für mich nicht erstrebenswert. :D

Musik im Auto it in der Tat ein muß.

25.02.2021 12:00 Sonne - positiv bewerten nach Login! 4    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! OL  OldEnz
Ich muss etwas loswerden. Wenn etwas echt anstrengend ist hier, dann ist es weniger die Technik, sondern es sind es die vielen Wortmeldungen hier, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben, Off Topic sind also. Kaum ein Thread, in dem nicht nach max. 10 Postings zum Thema irgendwas nicht gar dazu passendes kommt, vorzugsweise irgend ein Politiker bashing oder irgendwas zum Thema Umwelt usw. Das ergibt dann in Summe, dass fast jeder Thread (dieser hier nicht) gleich in Bedeutungslosigkeit endet und somit uninteressant wird. Das ist der größte Kritikpunkt, den ich an labarama habe. Sorry, wenn das unbequem ist.

25.02.2021 12:02 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 25.02.2021 12:00OL  OldEnz
Ich muss etwas loswerden. Wenn etwas echt anstrengend ist hier, dann ist es weniger die Technik, sondern es sind es die vielen Wortmeldungen hier, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben, Off Topic sind also. Kaum ein Thread, in dem nicht nach max. 10 Postings zum Thema irgendwas nicht gar dazu passendes kommt, vorzugsweise irgend ein Politiker bashing oder irgendwas zum Thema Umwelt usw. Das ergibt dann in Summe, dass fast jeder Thread (dieser hier nicht) gleich in ... mehr!

:D

25.02.2021 12:02 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 25.02.2021 11:53OL  OldEnz
Ich vermute, das eine gibts ohne das andere nicht. Dinge hängen von einander ab. Und die Existenz von Virenprogrammierern und Ausspähern via Web kann man den Computerherstellern ja kaum zur Last legen. Jede Technologie zieht neue Gauner an.

Die "Gauner" sind vor allem im großen Stil schlecht behandelte Mitarbeiter von MS, darüber hinaus Leute denen MS sonst auf den Hühneraugen rum getreten sind. MS zieht die nicht an, MS produziert die. Soviel zu den Vieren, was das vollkommene Versagen der Sicherheit angeht liegt natürlich zum Großteil auch an MS und es liegt natürlich in keinster Weise an der Hardware.

25.02.2021 12:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 25.02.2021 12:00OL  OldEnz
Ich muss etwas loswerden. Wenn etwas echt anstrengend ist hier, dann ist es weniger die Technik, sondern es sind es die vielen Wortmeldungen hier, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben, Off Topic sind also. Kaum ein Thread, in dem nicht nach max. 10 Postings zum Thema irgendwas nicht gar dazu passendes kommt, vorzugsweise irgend ein Politiker bashing oder irgendwas zum Thema Umwelt usw. Das ergibt dann in Summe, dass fast jeder Thread (dieser hier nicht) gleich in ... mehr!

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, @OldEnz ;)

25.02.2021 12:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 25.02.2021 12:00OL  OldEnz
Ich muss etwas loswerden. Wenn etwas echt anstrengend ist hier, dann ist es weniger die Technik, sondern es sind es die vielen Wortmeldungen hier, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben, Off Topic sind also. Kaum ein Thread, in dem nicht nach max. 10 Postings zum Thema irgendwas nicht gar dazu passendes kommt, vorzugsweise irgend ein Politiker bashing oder irgendwas zum Thema Umwelt usw. Das ergibt dann in Summe, dass fast jeder Thread (dieser hier nicht) gleich in ... mehr!

Damit hab ich mich mitlerweile abgefunden.

25.02.2021 12:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Bambi1981
Zitat von 25.02.2021 12:04 Kaputnik
Damit hab ich mich mitlerweile abgefunden.

Gell :)

25.02.2021 12:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 25.02.2021 12:04 Bambi1981
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, @OldEnz ;)

Da hatten wir im selben Moment die beinahe selben Worte. :D

25.02.2021 12:06 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 25.02.2021 12:05 Bambi1981
Gell :)

Jepp, da müssen wir durch. :D

25.02.2021 13:54 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 25.02.2021 12:00OL  OldEnz
Ich muss etwas loswerden. Wenn etwas echt anstrengend ist hier, dann ist es weniger die Technik, sondern es sind es die vielen Wortmeldungen hier, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben, Off Topic sind also. Kaum ein Thread, in dem nicht nach max. 10 Postings zum Thema irgendwas nicht gar dazu passendes kommt, vorzugsweise irgend ein Politiker bashing oder irgendwas zum Thema Umwelt usw. Das ergibt dann in Summe, dass fast jeder Thread (dieser hier nicht) gleich in ... mehr!

Du sprichst mir aus der Seele

25.02.2021 14:30 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Zitat von 25.02.2021 12:00OL  OldEnz
Ich muss etwas loswerden. Wenn etwas echt anstrengend ist hier, dann ist es weniger die Technik, sondern es sind es die vielen Wortmeldungen hier, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben, Off Topic sind also. Kaum ein Thread, in dem nicht nach max. 10 Postings zum Thema irgendwas nicht gar dazu passendes kommt, vorzugsweise irgend ein Politiker bashing oder irgendwas zum Thema Umwelt usw. Das ergibt dann in Summe, dass fast jeder Thread (dieser hier nicht) gleich in ... mehr!

Schließe mich vollinhaltlich an ;-)

25.02.2021 14:31 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 25.02.2021 12:00OL  OldEnz
Ich muss etwas loswerden. Wenn etwas echt anstrengend ist hier, dann ist es weniger die Technik, sondern es sind es die vielen Wortmeldungen hier, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben, Off Topic sind also. Kaum ein Thread, in dem nicht nach max. 10 Postings zum Thema irgendwas nicht gar dazu passendes kommt, vorzugsweise irgend ein Politiker bashing oder irgendwas zum Thema Umwelt usw. Das ergibt dann in Summe, dass fast jeder Thread (dieser hier nicht) gleich in ... mehr!

Mea culpa :(

Ist das denn so schlimm? Kannst du an dem danach keine Freude empfinden? @OldEnz

25.02.2021 15:39 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 25.02.2021 14:31 Held_der_Arbeit
Mea culpa :(

Ist das denn so schlimm? Kannst du an dem danach keine Freude empfinden? @OldEnz

Ich glaube nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst, @Held

25.02.2021 15:55 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 25.02.2021 15:39 martin
Ich glaube nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst, @Held

Ich bin da zweigeteilt. Einerseits vertstehe ich ihn sehr gut. Auch ich habe mich schon über die Verwässerung von Themen geärgert. Genauso habe ich aber schon tatkräftig bei sowas mitgemacht. :-(
Themen, die mir wichtig waren, bei denen merke ich das auch. Aber leider verführt Labarama sehr gerne zu solchem Verhalten. Mir fällt dazu aber keinerlei Lösung ein. Wenn sich jeder streng daran halten würde, wäre der Austausch auch nicht mehr so intensiv und.........ergötzend. :D

26.02.2021 00:33 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 25.02.2021 15:55 Held_der_Arbeit
Ich bin da zweigeteilt. Einerseits vertstehe ich ihn sehr gut. Auch ich habe mich schon über die Verwässerung von Themen geärgert. Genauso habe ich aber schon tatkräftig bei sowas mitgemacht. :-(
Themen, die mir wichtig waren, bei denen merke ich das auch. Aber leider verführt Labarama sehr gerne zu solchem Verhalten. Mir fällt dazu aber keinerlei Lösung ein. Wenn sich jeder streng daran halten würde, wäre der Austausch auch nicht mehr so intensiv und.........ergötzend. :D

Gibt´s denn Gruppen die nur zum Labern sind quer Beet im Labarama? @Martin und @Kreutzer? also eine Gruppe über Gott und die Welt sozusagen?

26.02.2021 06:55 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 ON! kreutzer
Wer mag den schon über Gott reden... *t* *xD*
Aber über die Welt sicher, ihr könnt gerne eine anlegen. Aktiv scheint mir derzeit keine zu sein...

26.02.2021 12:42 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 26.02.2021 06:55 kreutzer
Wer mag den schon über Gott reden... *t* *xD*
Aber über die Welt sicher, ihr könnt gerne eine anlegen. Aktiv scheint mir derzeit keine zu sein...

Ich weiß nicht, vielleicht ist Nitsche angemeldet.

Speziel im Labarama finde ich sollte es unbedingt eine Laberecke geben, dann könnten wir jetzt uns darüber ob´s die gibt dort unterhalten anstelle von in @miggk seinem Blog...

26.02.2021 12:45 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Held_der_Arbeit
Zitat von 26.02.2021 06:55 kreutzer
Wer mag den schon über Gott reden... *t* *xD*
Aber über die Welt sicher, ihr könnt gerne eine anlegen. Aktiv scheint mir derzeit keine zu sein...

Nicht jeder ist solch Reden wohlgesonnen. :-(

26.02.2021 13:21 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 26.02.2021 06:55 kreutzer
Wer mag den schon über Gott reden... *t* *xD*
Aber über die Welt sicher, ihr könnt gerne eine anlegen. Aktiv scheint mir derzeit keine zu sein...

Siehst du @Kreutzer es gibt doch Gesprächsbedarf über Gott und die Welt. ;)

26.02.2021 14:29 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 ON! kreutzer
Die Wiederauferstehung kommt erst, jetzt gibts nichts zu reden ;-)

Spaß beiseite, wer legt die Gruppe an? Fände eine allgemeine Labergruppe schon gut!

26.02.2021 14:40 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk
Zitat von 26.02.2021 14:29 kreutzer
Die Wiederauferstehung kommt erst, jetzt gibts nichts zu reden ;-)

Spaß beiseite, wer legt die Gruppe an? Fände eine allgemeine Labergruppe schon gut!

Ich habe eine angelegt.

26.02.2021 14:41 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! miggk

27.02.2021 00:53 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 26.02.2021 14:40 miggk
Ich habe eine angelegt.

Das hatte ich bislang noch nicht gemerkt, wird mir aber bestimmt auch noch gemeldet.

27.02.2021 01:03 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 27.02.2021 00:53 Kaputnik
Das hatte ich bislang noch nicht gemerkt, wird mir aber bestimmt auch noch gemeldet.

Kaputnik: der Post um 14:41 Uhr vom miggk - hab's auch in mein Profil gestellt!

27.02.2021 01:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 27.02.2021 01:03 martin
Kaputnik: der Post um 14:41 Uhr vom miggk - hab's auch in mein Profil gestellt!

Bin erstaunt, daß ich keine Meldung bekommen hab für die Seite...

27.02.2021 01:11 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 27.02.2021 01:05 Kaputnik
Bin erstaunt, daß ich keine Meldung bekommen hab für die Seite...

verfolgst du den @miggk nicht - ich sehe ja in den Benachrichtigungen, dass du mich öfters neu verfolgst

27.02.2021 02:03 Sonne - positiv bewerten nach Login! 3    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 27.02.2021 01:11 martin
verfolgst du den @miggk nicht - ich sehe ja in den Benachrichtigungen, dass du mich öfters neu verfolgst

Den @miggk verfolge ich, der haut nicht so viel raus daß das jeden Rahmen sprengen würde. Bei dir ist das twas problematisch, alleine schon deswegen weil du ja so unglaublich oft dann auch noch was verlinkst, das bekomm ich nicht gebacken. ...ich seh dich ja auch so. ;)

27.02.2021 03:12 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 27.02.2021 02:03 Kaputnik
Den @miggk verfolge ich, der haut nicht so viel raus daß das jeden Rahmen sprengen würde. Bei dir ist das twas problematisch, alleine schon deswegen weil du ja so unglaublich oft dann auch noch was verlinkst, das bekomm ich nicht gebacken. ...ich seh dich ja auch so. ;)

war ja auch kein Vorwurf - aber ehrlich gesagt - ich hab den reutzer seine heutigen Radtrip auch nicht in den Benachrichjtigungen gesehen, sondern erst den Bildervorschlag in der rechten Spalte

27.02.2021 11:34 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 27.02.2021 03:12 martin
war ja auch kein Vorwurf - aber ehrlich gesagt - ich hab den reutzer seine heutigen Radtrip auch nicht in den Benachrichjtigungen gesehen, sondern erst den Bildervorschlag in der rechten Spalte

Dazu kann ich mich noch nicht äußern. Aber @miggk seine Laberecke wurde mir bis jetzt nicht angezeigt, daher ist sie auch eher nicht zu nutzen.

27.02.2021 11:56 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 27.02.2021 11:34 Kaputnik
Dazu kann ich mich noch nicht äußern. Aber @miggk seine Laberecke wurde mir bis jetzt nicht angezeigt, daher ist sie auch eher nicht zu nutzen.

@Kaputnik: www.labarama.com/gruppe.aspx?grpid=...

27.02.2021 11:58 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 27.02.2021 11:56 martin

Ich weiß nicht ob da was los ist, ich weiß aber, daß wenn ich dem Link folge ich hier nur sehr schwer wieder her finde. Ich warte also bis es normal gemeldet wird.

27.02.2021 12:07 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 27.02.2021 11:58 Kaputnik
Ich weiß nicht ob da was los ist, ich weiß aber, daß wenn ich dem Link folge ich hier nur sehr schwer wieder her finde. Ich warte also bis es normal gemeldet wird.

@kreutzer - warum wird @miggk's Kaffeklatsch nicht in den Benachrichtigungen angezeigt? Der @Kaputnik hat ja den @miggk abonniert

27.02.2021 12:09 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! kreutzer
Ich habe es gemeldet bekommen. Die Frage muss also lauten, warum @kaputnik die Meldung nicht gesehen hat.

28.02.2021 00:38 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 27.02.2021 12:09 kreutzer
Ich habe es gemeldet bekommen. Die Frage muss also lauten, warum @kaputnik die Meldung nicht gesehen hat.

Der @Kaputnik sieht seine Meldungen alle gewissenhaft durch und prüft jede, ließt alles neue und Antwortet auf alles was auch nur im Ansatz für ihn interessant ist, oder er sich davon angesprochen fühlt. Der kann die Klappe einfach nicht halten. Besonders wichtig sind ihm da natürlich Nachrichten die seinen Freund angehen mit dem er schon seit mehr als 30 Jahre verheiratet ist. ;)

28.02.2021 00:38 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! Kaputnik
Zitat von 27.02.2021 12:07 martin
@kreutzer - warum wird @miggk's Kaffeklatsch nicht in den Benachrichtigungen angezeigt? Der @Kaputnik hat ja den @miggk abonniert

Mich würde das auch interessieren.

Ein Login ist erforderlich für das Abo und Beiträge.

Gratis registrieren, folgen und schreiben!
Labarama ist das soziale Netzwerk aus Österreich: Keine Cookies, kein Tracking, anonym benutzbar!

eMail:Passwort:Nickname:
einverstanden mit AGB      Datenschutzerklärung gelesen     

Deine eMail-Adresse ist das kostenlose Login zu Labarama und erhält die Anmeldebestätigung.
Nur Dein Nickname ist für andere sichtbar und Deine eMail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Die Registrierung ist einfach: eMail, Passwort und Nickname eingeben - bestätigen - fertig!

Zurück zur Übersicht des Blogs...
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

Hilfe   Datenschutz   Presse   AGB   Netiquette   Werbung   Impressum   Kontakt/Intern  
 ^ 
 ^