LoginLabarama LogoLogin und RegistrierungSuche in LabaramaLabarama CardMobile-Version 

Gruppen:   Regional   Themen   Kennenlernen   Geschlossene        Profile   Blogs   Fotomania   Flohmarkt   Fotos

miggks_Blog


22 Mitglieder, 5182 Beiträge (rss), gegründet von miggk
Login, um abonnieren und schreiben zu können!

Zurück zur Übersicht des Blogs...

Grünen-Chef zu Waffenlieferungen - Kritik an Habecks Ukraine-Vorstoß

26.05.2021 20:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1  NO! miggk

Wie viel Wahrheit in dem Tagesschau-Artikel noch drin steckt, vermag ich nur ganz entfernt vermuten zu können.
Wenn es aber stimmt, dass Hr. Habeck Waffen an die Ukraine liefern möchte, dann möchte ich, dass die Grünen für diesen Vorstoß mindestens 20% ihrer Wählerstimmen verlieren.
Erst recht nach der hinreichend kritischen Aktion der Ukraine ein Verkehrsflugzeug zu Landung zu zwingen.
-
Im weiteren Verlauf wird in diesem Artikel davon gesprochen, dass Hr. Habeck Waffen lediglich zu Selbstverteidigung der Ukraine übergeben würde.
Mal eine Frage:
Benötigt jemand, der mit Kampfjets ein ziviles Flugzeug vom Himmel holt, noch zusätzlich Waffen?
Mir drängt sich jetzt der Verdacht auf, dass Hr. Habeck irgendwo in der Rüstungsindustrie im Vorstand oder ähnlich wichtigen Posten sitzt.
-
Und wieder wird eine Sache als Wahrheit verkauft, nämlich, dass die Krim annektiert wurde.

-
Erst als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (zumindest nach diesem Artikel) spricht man davon, dass man Nachtsichtgeräte, Aufklärungsgeräte etc. gemeint waren.
Wer uns nun ein Kuckucksei in Form einer Nachricht ins Nest legen möchte, stellt sich mir zum Schluss die Frage;
-Ob nun die Journalisten den Hr. Habeck und damit die Grünen absägen möchten
-Ob nun die Journalisten den hochbeliebten "Präsidenten" der Ukraine absägen möchten
-Oder ob nun die Wähler endgültig verunsichert werden sollen, so dass sie in den kommenden Wahlen für eine vermeintlich stabile und vermeintlich gute Regierung stimmen sollen...
-
Ich weiß noch nicht einmal mehr, ob ich das überhaupt noch erfahren möchte, solange ich noch lebe.
-
www.tagesschau.de/inland/innenpolit...

26.05.2021 21:23 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 2 ON! martin
Zitat von 26.05.2021 20:05 miggk
Wie viel Wahrheit in dem Tagesschau-Artikel noch drin steckt, vermag ich nur ganz entfernt vermuten zu können.
Wenn es aber stimmt, dass Hr. Habeck Waffen an die Ukraine liefern möchte, dann möchte ich, dass die Grünen für diesen Vorstoß mindestens 20% ihrer Wählerstimmen verlieren.
Erst recht nach der hinreichend kritischen Aktion der Ukraine ein Verkehrsflugzeug zu Landung zu zwingen.
-
Im weiteren Verlauf wird in diesem Artikel davon gesprochen, dass Hr. Habeck Waffen lediglich zu ... mehr!

die Ukraine? Das war der Putin-Vasall Lukaschenko aus Weissrussland (Belarus)!

26.05.2021 21:24        martin Geteilt in Profil Profil martin

26.05.2021 21:32 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 NO! miggk
Zitat von 26.05.2021 21:23 martin
die Ukraine? Das war der Putin-Vasall Lukaschenko aus Weissrussland (Belarus)!

Putin-Vasall?!?
Lukaschenko würde eher Putin ablösen wollen, anstatt als sein Vasall zu dienen...

26.05.2021 21:34 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 ON! martin
Zitat von 26.05.2021 21:32 miggk
Putin-Vasall?!?
Lukaschenko würde eher Putin ablösen wollen, anstatt als sein Vasall zu dienen...

der ist doch auf den Putin angewiesen und beide nehmen es mit der Demokratie nicht so genau - der entführt ein ziviles Flugzeug, um einen Oppositionellen zu schnappen und ihn vermutlich zu foltern

26.05.2021 21:37 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 NO! miggk
Zitat von 26.05.2021 21:34 martin
der ist doch auf den Putin angewiesen und beide nehmen es mit der Demokratie nicht so genau - der entführt ein ziviles Flugzeug, um einen Oppositionellen zu schnappen und ihn vermutlich zu foltern

Jetzt gehöre ich nicht zu denen, die sagen, Putin for World-President, aber der Lukaschenko ist noch ein ganz anderes Kaliber.

26.05.2021 22:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 ON! martin
Zitat von 26.05.2021 21:37 miggk
Jetzt gehöre ich nicht zu denen, die sagen, Putin for World-President, aber der Lukaschenko ist noch ein ganz anderes Kaliber.

ein Vollblut-Diktator

26.05.2021 23:49 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 26.05.2021 20:05 miggk
Wie viel Wahrheit in dem Tagesschau-Artikel noch drin steckt, vermag ich nur ganz entfernt vermuten zu können.
Wenn es aber stimmt, dass Hr. Habeck Waffen an die Ukraine liefern möchte, dann möchte ich, dass die Grünen für diesen Vorstoß mindestens 20% ihrer Wählerstimmen verlieren.
Erst recht nach der hinreichend kritischen Aktion der Ukraine ein Verkehrsflugzeug zu Landung zu zwingen.
-
Im weiteren Verlauf wird in diesem Artikel davon gesprochen, dass Hr. Habeck Waffen lediglich zu ... mehr!

Das hat er vermutlich wirklich gesagt, unsere Grünen stecken voll im Arsch der NATO und schrecken ja auch vor Angriffskriegen nicht zurück was sollte sie denn daran hindern Waffen zu liefern.
-
Du verwechselst die Ukraine mit Weißrußland. Weißrußland ist das Land wo die NATO zur Zeit versucht einen Bürgerkrieg auszulösen so wie zuvor in der Ukraine. Warum das Flugzeug landen mußte werden wir mit Sicherheit in keiner Nachricht eines dem Westen zugeneigten Land je rausbekommen, da ist alles möglich von Bombendrohung bis zu einem gezielten Zugriff auf einen feindlichen Agenten (Bloger).
Die Ukraine hat mit Sicherheit mehr als genug Waffen, dort werden sicherlich keine weiteren Waffen benötigt, aber sie werden mit Sicherheit von unseren Freunden auf der Insel und vom großen Bruder in jeder gewünschten Menge geliefert, schließlich soll ja die Region destabilisiert werden.
-
Es schadet den Grünen bestimmt nicht, wenn sie sich uneinich geben was Krieg angeht, denn so kann man den einen oder anderen Pazifisten doch noch halten und trotzdem die Leute gewinnen die z.B. in der Rüstung arbeiten oder sonst eben so blöd sind daß sie jeden Scheiß glauben der in den "Qualitätsmedien" zum besten gegeben wird.
-
Keine Angst, das System funktioniert gut, man wird mit Sicherheit nie was genaues wissen/erfahren.

26.05.2021 23:52 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 26.05.2021 20:05 miggk
Wie viel Wahrheit in dem Tagesschau-Artikel noch drin steckt, vermag ich nur ganz entfernt vermuten zu können.
Wenn es aber stimmt, dass Hr. Habeck Waffen an die Ukraine liefern möchte, dann möchte ich, dass die Grünen für diesen Vorstoß mindestens 20% ihrer Wählerstimmen verlieren.
Erst recht nach der hinreichend kritischen Aktion der Ukraine ein Verkehrsflugzeug zu Landung zu zwingen.
-
Im weiteren Verlauf wird in diesem Artikel davon gesprochen, dass Hr. Habeck Waffen lediglich zu ... mehr!

Noch am Rande, wir regen uns nicht darüber auf, wenn bei uns in Deutschland Menschen von den USA entführt und in´s Ausland zur Folter verschleppt werden, wir haben kain Problem damit wenn Menschen aller Herrenländer auf dem Weg zur Folter von den USA hin und her über Deutschland transportiert werden, aber wenn in Weißrußland einer verhatet wird, der in einem Flugzeug angetroffen wurde, dann haben wir plötzlich Skrupel. Wow!

26.05.2021 23:57 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 26.05.2021 21:37 miggk
Jetzt gehöre ich nicht zu denen, die sagen, Putin for World-President, aber der Lukaschenko ist noch ein ganz anderes Kaliber.

Wenn der Krieg gegen ein Land beginnt, und sei es nur ein angezettelter Bürgerkrieg, dann kannst du sicher sein, daß das erste was auf der Strecke bleibt die Wahrheit ist. Ob Lukaschenko nun ein guter oder ein böser ist, wird man unseren Medien nicht entnehmen können. Außer natürlich @Martin, denn für den sind ohnehin alle Russen und Chinesen Unmenschen die man am besten von ihrem Leiden erlösen sollte. Daß die NATO dann aber einen anderen Feind braucht hat er nicht erfasst.

27.05.2021 00:01 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 26.05.2021 23:57 Kaputnik
Wenn der Krieg gegen ein Land beginnt, und sei es nur ein angezettelter Bürgerkrieg, dann kannst du sicher sein, daß das erste was auf der Strecke bleibt die Wahrheit ist. Ob Lukaschenko nun ein guter oder ein böser ist, wird man unseren Medien nicht entnehmen können. Außer natürlich @Martin, denn für den sind ohnehin alle Russen und Chinesen Unmenschen die man am besten von ihrem Leiden erlösen sollte. Daß die NATO dann aber einen anderen Feind braucht hat er nicht erfasst.

wie kommst du darauf, dass ich die umbringen will? Aber du wirst doch nicht bestreiten, dass deren Führer eine grosse Herausforderung für die humanistisch-westliche Welt darstellen und die Menschrechte sowie demokratische Werte in Frage stellen.

27.05.2021 00:03 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 26.05.2021 23:49 Kaputnik
Das hat er vermutlich wirklich gesagt, unsere Grünen stecken voll im Arsch der NATO und schrecken ja auch vor Angriffskriegen nicht zurück was sollte sie denn daran hindern Waffen zu liefern.
-
Du verwechselst die Ukraine mit Weißrußland. Weißrußland ist das Land wo die NATO zur Zeit versucht einen Bürgerkrieg auszulösen so wie zuvor in der Ukraine. Warum das Flugzeug landen mußte werden wir mit Sicherheit in keiner Nachricht eines dem Westen zugeneigten Land je rausbekommen, da ist ... mehr!

wieso sollte ich die Ukkraine mit Weissrussland verwechseln?

27.05.2021 00:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 ON! martin
ich hoffe nur, dass jetzt die *EU* Flagge zeigt und die Sanktionen gegen Minsk weiter verschärft

27.05.2021 00:25 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 27.05.2021 00:01 martin
wie kommst du darauf, dass ich die umbringen will? Aber du wirst doch nicht bestreiten, dass deren Führer eine grosse Herausforderung für die humanistisch-westliche Welt darstellen und die Menschrechte sowie demokratische Werte in Frage stellen.

Ich stelle nur fest, daß was in unseren Medien dazu zu lesen, hören oder sehen ist keinerlei Glaubwürdigkeit hat. Lukaschenko kann ein furchtbarer Mensch sein, das hat aber unsere Medien und Führer noch nie gestört, wenn wir nicht gerade der Meinung sind, daß ein Diktator einem anderen Herren als den USA dient.
Ob in Weißrußland nun unsere Menschenrechte eingehalten werden oder nicht weiß ich ebensowenig wie du, was ich aber weiß und auch du wissen kannst ist daß es bei unserem großen Bruder usus ist, Menschen in allen Herren Ländern zu ermorden, zu kidnapen und zu foltern, also, wenn du dich über was aufregen willst, dann über unsere Freunde und unsere Medien erst mal bevor du dir Sorgen über Medien und Menschenrechte in anderen Ländern machst.

27.05.2021 00:26 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 27.05.2021 00:03 martin
wieso sollte ich die Ukkraine mit Weissrussland verwechseln?

Hast du nicht, du hast nur dich mit @Miggk verwechselt. ;)

27.05.2021 09:48 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 1 NO! miggk
Zitat von 27.05.2021 00:03 martin
wieso sollte ich die Ukkraine mit Weissrussland verwechseln?

Ich wollte es gerade auch schreiben, aber @kaputnik war schneller.
Ich war in Sachen Länder-Zuordnung nie besonders geschickt, so dass ich auch solche Sachen immer wieder verwechsle.
Daher bin ich froh, wenn man mich korrigiert.

27.05.2021 13:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 27.05.2021 09:48 miggk
Ich wollte es gerade auch schreiben, aber @kaputnik war schneller.
Ich war in Sachen Länder-Zuordnung nie besonders geschickt, so dass ich auch solche Sachen immer wieder verwechsle.
Daher bin ich froh, wenn man mich korrigiert.

Sowas kann mal vorkommen. Ich kann mir dafür kaum einen Geburtstag merken, außer sehr hartnäckig den von Thorsten, aber wann brauch ich den schon mal, den hab ich ja bald schon 20? Jahre nicht mehr gesehen...

27.05.2021 13:05 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 27.05.2021 09:48 miggk
Ich wollte es gerade auch schreiben, aber @kaputnik war schneller.
Ich war in Sachen Länder-Zuordnung nie besonders geschickt, so dass ich auch solche Sachen immer wieder verwechsle.
Daher bin ich froh, wenn man mich korrigiert.

Wer hat dir eigentlich dafür eine Wolke geschoben? Wer kann sich davon gestört fühlen? :-?

27.05.2021 14:12 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 27.05.2021 13:05 Kaputnik
Wer hat dir eigentlich dafür eine Wolke geschoben? Wer kann sich davon gestört fühlen? :-?

ich sag's gleich - ich war's nicht

27.05.2021 14:32 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 27.05.2021 14:12 martin
ich sag's gleich - ich war's nicht

Ich auch nicht. Bin mir da absolut sicher!

27.05.2021 17:40 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! miggk
Zitat von 27.05.2021 13:04 Kaputnik
Sowas kann mal vorkommen. Ich kann mir dafür kaum einen Geburtstag merken, außer sehr hartnäckig den von Thorsten, aber wann brauch ich den schon mal, den hab ich ja bald schon 20? Jahre nicht mehr gesehen...

Ist ja echt merkwürdig.
Vor allem, weil wir so gar keine Spur von Thorsten haben, noch nicht einmal von seiner Mutter (wobei mich das sogar ein wenig erleichtert)

27.05.2021 17:41 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! miggk
Zitat von 27.05.2021 13:05 Kaputnik
Wer hat dir eigentlich dafür eine Wolke geschoben? Wer kann sich davon gestört fühlen? :-?

Es stört jemanden, dass man einen Irrtum, einen Fehler einräumt?!?
Das ist auch sehr merkwürdig.

28.05.2021 14:58 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 27.05.2021 17:40 miggk
Ist ja echt merkwürdig.
Vor allem, weil wir so gar keine Spur von Thorsten haben, noch nicht einmal von seiner Mutter (wobei mich das sogar ein wenig erleichtert)

Das ist´s in der Tat. ...hatte mit dem Bub seinem Geburtstag ja eigentlich nie was zu schaffen und doch ausgerechnet der ist´s den ich mir merken konnte. Ich verstehe was dich erleichtert. :D

28.05.2021 14:59 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 27.05.2021 17:41 miggk
Es stört jemanden, dass man einen Irrtum, einen Fehler einräumt?!?
Das ist auch sehr merkwürdig.

Eben, aber ich vermute, daß die Wolke an ´nen Nachbarkommentar sollte.

28.05.2021 15:04 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 NO! miggk
Zitat von 28.05.2021 14:59 Kaputnik
Eben, aber ich vermute, daß die Wolke an ´nen Nachbarkommentar sollte.

Na klar, vermute ich auch :-)

28.05.2021 15:19 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 28.05.2021 15:04 miggk
Na klar, vermute ich auch :-)

Etwas ist eben immer, und wenn´s nur das ist, daß man zu nahe dran ist.

28.05.2021 15:22 Sonne - positiv bewerten nach Login! 0    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 28.05.2021 15:19 Kaputnik
Etwas ist eben immer, und wenn´s nur das ist, daß man zu nahe dran ist.

ist dieser Thorsten ein beeindruckender Zeitgenosse?

28.05.2021 15:27 Sonne - positiv bewerten nach Login! 2    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! Kaputnik
Zitat von 28.05.2021 15:22 martin
ist dieser Thorsten ein beeindruckender Zeitgenosse?

Ein netter junger Mann der inzwischen auch schon jenseits der 40, genauer 43 Jahre alt ist. Mit ihm und seiner Mutter hatten wir vor zig Jahren zu tun.

28.05.2021 17:11 Sonne - positiv bewerten nach Login! 1    Wolke - negativ bewerten nach Login! 0 ON! martin
Zitat von 28.05.2021 15:27 Kaputnik
Ein netter junger Mann der inzwischen auch schon jenseits der 40, genauer 43 Jahre alt ist. Mit ihm und seiner Mutter hatten wir vor zig Jahren zu tun.

danke

Ein Login ist erforderlich für das Abo und Beiträge.

Gratis registrieren, folgen und schreiben!
Labarama ist das soziale Netzwerk aus Österreich: Keine Cookies, kein Tracking, anonym benutzbar!

eMail:Passwort:Nickname:
einverstanden mit AGB      Datenschutzerklärung gelesen     

Deine eMail-Adresse ist das kostenlose Login zu Labarama und erhält die Anmeldebestätigung.
Nur Dein Nickname ist für andere sichtbar und Deine eMail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Die Registrierung ist einfach: eMail, Passwort und Nickname eingeben - bestätigen - fertig!

Zurück zur Übersicht des Blogs...
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

Hilfe   Datenschutz   Presse   AGB   Netiquette   Werbung   Impressum   Kontakt/Intern  
 ^ 
 ^